Stragula

Diskutiere Stragula im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten morgen, Wir sanieren gerade unser neu gekauftes Haus. Nach dem Entfernen des Laminats ist ein Stragula aufgetaucht, verklebt mit Betum....

  1. #1 JulianBerg, 21.07.2021
    JulianBerg

    JulianBerg

    Dabei seit:
    17.07.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten morgen,
    Wir sanieren gerade unser neu gekauftes Haus. Nach dem Entfernen des Laminats ist ein Stragula aufgetaucht, verklebt mit Betum. Entfernen ist unmöglich er sitzt durch den Betum fest am Beton. Wir würden den Boden gerne verschließen Z.b. mit Ausgleichsmasse und Armierungsgewebe .
    Nun habe ich gelesen das dies aufgrund der glatten Oberfläche des Stragula nicht empfohlen wird da die Ausgleichsmasse dann bricht. Hat jemand damit Erfahrung? Eine andere Alternative die mir eingefallen wäre: den Boden mit 1cm Bodendämmplatten belegen und dann mit Armierungsgewebe bestücken und Ausgleichsmasse drüber.
    Was haltet ihr von den Ideen oder habt ihr noch andere?
    Mir geht es darum, mich vor den möglichen Schadstoffen des alten Bodenbelags zu schützen.
    Vielen Dank schonmal:)
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    396
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Nen STRIPPER leihen und loslegen , Schutzmaßnahmen nicht vergessen
     
  3. #3 Manufact, 21.07.2021
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Aus welchem Material ist denn der "Stragula"?
    Was stört euch an dem "Stragula"?
     
  4. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    396
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
Thema:

Stragula

Die Seite wird geladen...

Stragula - Ähnliche Themen

  1. Stragula? Linoleum?

    Stragula? Linoleum?: Hallo zusammen, ich renoviere zur Zeit ein Haus von 1949. Unter dem PVC in der Küche haben wir einen anderen Boden gefunden und fragen uns, worum...
  2. Stragula

    Stragula: Hallo und guten Morgen. Ich hätte eine Frage zum Bodenbelag unseres neuen Kinderzimmers. Wir haben ein Haus Bj. 1972. An dieses bauten wir an....