Strangentlüftung Sanitär Dämmung

Diskutiere Strangentlüftung Sanitär Dämmung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leute, womit am besten die Strangentlüftung der Bäder im ungedämmten Bereich des Daches dämmen um Kondenswasser zu vermeiden? Muss nur der...

  1. #1 Mili0616, 21.12.2018
    Mili0616

    Mili0616

    Dabei seit:
    23.04.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    womit am besten die Strangentlüftung der Bäder im ungedämmten Bereich des Daches dämmen um Kondenswasser zu vermeiden?

    Muss nur der Bereich des HT-Rohr gedämmt werden oder auch der Flexschlauch der an die Dachpfanne angeschlossen wird? Also quasi komplett von Dampfbremse oberste Geschossdecke bis zur Unetrspannbahn oder nur der Bereich von Dampfsperre bis Anfang des Flex-Schlauch.


    Vielen Dank
     
Thema: Strangentlüftung Sanitär Dämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Strangentlüftung www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Strangentlüftung Sanitär Dämmung - Ähnliche Themen

  1. Strangentlüftung dicht?

    Strangentlüftung dicht?: Hallo in die Runde, es geht um die Strangentlüftung in unserem EFH. Eckdaten: Baujahr 2018 Massivbau Aufbau der Strangentlüftung: Es gehen drei...
  2. Strangentlüftung Wetterhaube

    Strangentlüftung Wetterhaube: Hallo zusammen. Mir hat es beim Sturm die Haube der Strangentlüftung vom Dach geweht. Wozu ist eigentlich gut? Die Abwasserleitung ist ja eh für...
  3. Die Strangentlüftung am Klo

    Die Strangentlüftung am Klo: ich als Laie würde ja von oben mit der Lûftung ans Abwasserrohr gehen, warum macht der Fachmann das so?
  4. Tauwasserbildung durch Kälteeinfall im Strangentlüfter

    Tauwasserbildung durch Kälteeinfall im Strangentlüfter: Hallo Kann mir eventuell Jemand einen Rat geben, wie ich das Tauwasser auf den Wandfliesen im Bad verhindern kann?? Lüften tu ich sehr genau ein...
  5. Laienfrage: Strangentlüftung durch gedämmten Drempel

    Laienfrage: Strangentlüftung durch gedämmten Drempel: Hallo zusammen. Ich glaub ja fast das meine Laienfragen solangsam nerven, aber "nur durch fragen wird man klug" ;-) Zu meiner Frage: Wir...