Streifenfundament oder Bodenplatte?

Diskutiere Streifenfundament oder Bodenplatte? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ok. Dann meine letze Frage. Streifenfundament wie Tief? Bodenplatte wie Tiefe? Ein Erdbauer hat uns mal gesagt einen Bodenplatte für die Hütte...

  1. #21 WilderSueden, 08.03.2024
    WilderSueden

    WilderSueden

    Dabei seit:
    26.11.2022
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    360
    Ort:
    Westlicher Bodensee
    Wenn man es richtig machen will, dann bis in frostsichere Tiefe. Also in der Regel 80cm für ein Streifenfundament ;)
     
  2. #22 Hercule, 08.03.2024
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    Im Betrieb hab ich einfach an vier Ecken je ein paar 30x30 Gehwegplatten hingelegt, darauf Gummimattenzuschnitte und einen hübschen Schnellbaucontainer von BOS hingestellt.
    Relativ Preiswert, superschnell montiert, stabil, versperrbar, Kranbar, Leicht zu zerlegen usw.
    Klar, kostet mehr wie der Baumarktkram ist aber ein schnelles Sorglospaket das auch optisch gut aussieht.
    Den OSB Boden hab ich mit Clou OSB Lack einmal gestrichen.
    Ist jetzt glaub ich 6 Jahre alt, sieht aus wie am ersten Tag.
     
Thema:

Streifenfundament oder Bodenplatte?

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament oder Bodenplatte? - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte

    Anschluss eines Anbaus (Streifenfundament) an bestehende schwimmende Bodenplatte: Hallo Zusammen. Wie der Titel schon sagt, haben wir ein Haus mit schwimmender Bodenplatte. Der Anbau soll mit einem Streifenfundament gemacht...
  3. Streifenfundament oder Bodenplatte für den Ausbau eines Kuhstalls?

    Streifenfundament oder Bodenplatte für den Ausbau eines Kuhstalls?: Liebe Forums Mitglieder, Wir sind schon seit geraumer Zeit dabei unseren Kuhstall in der Scheune umzubauen. Wir haben den Putz runter genommen,...
  4. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

    Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei eine Umrüstung auf Wärmepumpe zu planen und frage mich gerade, wie ich die Wärmeleitung ins Haus bekomme....
  5. Bodenplatte zwischen Streifenfundamente?

    Bodenplatte zwischen Streifenfundamente?: Hallo, mein Statiker schlägt vor, Streifenfundamente zu errichten und die Bodenplatte dazwischen mit Abstand zu lagern.Er sagt, bei einer...