Streifenfundament Schalungssteine Abdichtung

Diskutiere Streifenfundament Schalungssteine Abdichtung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, demnächst soll ein Bereich bei uns im Neubau gepflastert werden. In vielen Beispielen habe ich gesehen, dass dort Noppenbahn...

  1. #1 baukaiser, 29.04.2023
    baukaiser

    baukaiser

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum,
    demnächst soll ein Bereich bei uns im Neubau gepflastert werden. In vielen Beispielen habe ich gesehen, dass dort Noppenbahn verwendet wurde.

    Wir haben geklinkerte Außenwände . Haus ohne Keller. Müssen die Schalungssteine über dem Streifenfundament mit Bitumen o.ä. abgedichtet, Noppenbahn abgedichtet, nur die Schlitze abgedichtet oder gar nix gemacht werden, um die Luftzirkulation zu erhalten?

    20230429_111636.jpg

    20230429_111320.jpg
     
  2. #2 Gast 85175, 29.04.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Innen?


    Was willst abdichten? Hast Fotos?
     
  3. #3 baukaiser, 29.04.2023
    baukaiser

    baukaiser

    Dabei seit:
    01.09.2020
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Das ist alles aussen.
     
Thema:

Streifenfundament Schalungssteine Abdichtung

Die Seite wird geladen...

Streifenfundament Schalungssteine Abdichtung - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Streifenfundamente aus Beton-Schalungssteinen für EFH

    Streifenfundamente aus Beton-Schalungssteinen für EFH: Hallo liebe Bauexperten, im April diesen Jahres haben die Bauarbeiten zu unserem Einfamilienhaus begonnen. Unser geplantes EFH hat die...
  3. Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine

    Adichtung (Hohlkehle) zwischen Streifenfundament und Schalungssteine: Hallo miteinander, mich plagt aktuell folgende Frage zu unserem neuen Anbau: Vorweg; Ein Bauunternehmer wurde beauftragt eine Bodenplatte...
  4. Streifenfundament aus Beton-Schalungssteinen ?

    Streifenfundament aus Beton-Schalungssteinen ?: Hallo zusammen, ich möchte für unsere Fertiggaragen ein Streifenfundament erstellen. Da wir uns aber die Schalung sparen wollen, möchten wir...