Strom vs. Kabel Deutschland

Diskutiere Strom vs. Kabel Deutschland im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Btw. glaube ich nicht, dass 1,5 Millionen Entertain Kunden für Mist Geld bezahlen. Ich hoffe mal, daß die nicht alle so zu ihrem...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hoffe mal, daß die nicht alle so zu ihrem Entertain-Vertrag kamen wie die älteren alleinstehenden Damen (nämlich ohne bzw. gegen ihren erklärten Willen), denen ich in letzter Zeit helfen durfte, da mühsam wieder herauszukommen!

    Die haben nämlich für GAR NICHTS dieses Geld bezahlt (sie wollten und konnten Entertain gar nicht nutzen - was auch nicht nötig war, da sie mit ihrem bestehenden Kabelanschluß bei KD zufrieden waren).
    Solche Karteileichen hatte PREMIERE(ff.) auch immer reichlich...

    Daß irgendwelche Drückerkolonnen so vorgehen, war mir bekannt. Aber von den T-Mitarbeitern im hiesigen T-Punkt hatte ist das nicht erwartet...
     
  2. #22 Hessekopp, 02.12.2011
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Starke Argumente für oder gegen ein Produkt:
    Fliegen und Sche**e sowie irgendwelche Vertriebsgeschichten.
    Ihr beide habt es echt drauf. Ich gehe davon aus, dass jeder müdig genug ist sich für ein Produkt zu entscheiden oder nicht. Nur sollte man bei den Fakten das Produkt betreffend bleiben um sich ein Urteil zu bilden. Da interessiert so ein Käse nicht. Aber freut mich dass ihr wenigsten über die Teletubbies einer Meinung seid.

    beste Grüße

    Heiko
     
  3. #23 ReihenhausMax, 02.12.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Um nochmal auf das Kabel zurückzukommen:

    Ich bin heilfroh, es nach unserem Umzug ins eigene Haus endlich los zu sein.
    Ich sehe einfach nicht ein, daß ich dafür, daß ich via Kabel nur einen kleinen
    Teil der dritten Programme sowie ARD/ZDF Spezialkanäle empfangen kann,
    für die ich alle GEZ zahle, dafür aber QVC und sonstige Verkaufsscheiße die
    offenbar wertvollen und begrenzten Kanäle verstopft, noch richtig heftig zahlen soll.

    Für das Geld kauf ich mir lieber DVDs, die nimmt mir keiner weg ...
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Es kommt soweit, daß ich die BK-Anbieter verteidigen muß...

    Im aufpreisfreien Digitalpaket sind eigentlich bei allen größeren Kabelanbietern fast sämtliche ARD-Kanäle (samt aller ARD-Hörfunkprogramme) dabei, also auch überall alle Dritten (teils sogar in unterschiedlichen Regionalversionen) und jene Spezialprogramme.
    Deine Kritik trifft dann nur den (sowieso im Rückgang befindlichen) Analogbereich.
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ach? Interessiert nicht?
    Möglicherweise interessiert es die ganz großer Mehrheit sehr wohl!
    Denn die ist eben NICHT Bezieher von Entertain.

    Schon seltsam, daß Du es nötig hast, lang und breit zu erläutern, daß Pay-TV gewissen (durchaus berechtigten) Beschränkungen unterliegt. Das war nämlich unwidersprochen!
    Nur warum dann ein Anbieter, der mit der "Freiheit des Fernsehens" wirbt, auch das Free-TV nur mit derartigen Beschränkungen anbietet, ist damit in keiner Weise plausibel gemacht.

    Und:
    Ja, ich erlaube mir, (auch) von dem Vertriebsgebaren einer Firma auf deren Produkt zu schließen. Wirklich überzeugende Produkte haben nämlich keine Drückermethoden nötig.

    Schon die Abkehr von der alleinigen Verbreitung über (v)DSL, das nachträgliche Aufspringen auf den SAT-Zug, zeigt, daß das Konzept keineswegs so toll ist, wie Du es hier darstellst. Nur wird es dadurch in meinen Augen noch unglaubwürdiger. Denn wozu braucht man Entertain, wenn man SAT-Empfang hat...? Doch nur für Pay-TV, oder? Und dafür gibts schon einen bewährten (aber auch nicht sonderlich erfolgreichen) Anbieter.

    Stünde nicht die geballte wirtschaftliche Kraft der DTAG dahinter, wäre es ME längst aus mit Entertain.

    P.S.
    Was sind "Teletubbies"?
     
  6. Radiot

    Radiot

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister der Informationstechnik
    Ort:
    Flensburg
    Auch wenn es nicht in deinen hessischen Kopf will:
    Mein Argument ist mein Vergleich zwischen Entertain und Satellit. Das ist Fakt.
    Mit dem Glauben an Millionen sich nicht irrender Menschen hast DU angefangen.
     
  7. #27 ReihenhausMax, 02.12.2011
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    OK, wir hatten damals nur Analog. Dann muß man das natürlich relativieren.
     
  8. #28 Hessekopp, 02.12.2011
    Hessekopp

    Hessekopp

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Dortmund
    Was hast Du denn schon inhaltlich hier abgeliefert? Nichts! Während Julius sich wenigstens über die Vertriebsmethoden und Beschränkungen mokiert (die ich ja auch oben mit bemängelte),kommt aus Deiner Feder nichts als heiße Luft und Fäkalvergleiche. Lies Dir Deine Beiträge noch mal in Ruhe durch und melde Dich, wenn Du inhaltlich etwas zur Diskussion beitragen kannst.
    Entertain SAT ist übrigens kein Bekenntnis zum Abgesang des Produktes sondern eher das Gegenteil. Weiter Produkte unter dem Label "Entertain" werden folgen, auch wenn es Euch nicht gefällt. Dazu gehört Bspw. die Medienkonvergenz. Aber auch zu diesem Thema werdet ihr schon Eure Schubladen geöffnet haben.

    beste Grüße

    Heiko
     
Thema:

Strom vs. Kabel Deutschland

Die Seite wird geladen...

Strom vs. Kabel Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?

    Versorgung von Garage mit Strom etc... fehlt was?: Hallo zusammen, ich bekomme irgendwann im Sommer eine neue Garage, zu der ich dann aus dem Keller aus Strom etc. legen muss. Aufgrund Hausdämmung...
  2. Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?

    Sanierung der Wohnungen (1.OG) mit KfW261 - Nutzung des Stroms über PV nur für Wohnung (2. OG)?: Wir sanieren aktuell Wohnungen des 1. OG über den KfW261 zum Effizienzhaus 70 inkl. Erneuerbare Energien. Voraussetzung des EH70 EE ist, dass eine...
  3. Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen

    Kellerdecke: LED-Spots mit Strom versorgen: Hallo Leute, ich habe hier einen weitgehend fertig ausgebauten Kellerraum. Jede Menge Spots wurden vor meiner Zeit in der Decke verbaut und...
  4. Kabel für Strom, Telefon und Kabel für Nachbargrundstücke in meinem Grundstück

    Kabel für Strom, Telefon und Kabel für Nachbargrundstücke in meinem Grundstück: Hallo zusammen, wir wohnen in einem kleinen Neubaugebiet. An einem Rand unseres Grundstücks hat die Stadt ein Leitungsrecht (bzw. beschränkte...