Stucco Veneziano in der Küche; taugt aber nix...

Diskutiere Stucco Veneziano in der Küche; taugt aber nix... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen! Ich habe seit über 12 Jahren Stuccu Veneziano in der Küche, also über dem Herd, der Spüle und den Arbeitsflächen. Leider wurde...

  1. #1 Buetzdenbue, 21.07.2020
    Buetzdenbue

    Buetzdenbue

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit über 12 Jahren Stuccu Veneziano in der Küche, also über dem Herd, der Spüle und den Arbeitsflächen.
    Leider wurde das nicht sehr fachmännisch gemacht; die letze Schicht (oder Schichten?) fehlt.
    Das hat nun natürlich zur Folge, dass das furchtbar aussieht, da Spritzerchen in den Putz eingesickert sind.
    Welche Möglichkeiten habe ich, um das möglichst selbst und einigermaßen kostengünstig zu sanieren??

    Wäre sehr dankbar für Rat.

    DANKE!!!
     
  2. #2 Manufact, 21.07.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Abschlagen und neu machen, dann mit Elefantenhaut versiegeln.
     
  3. #3 Buetzdenbue, 21.07.2020
    Buetzdenbue

    Buetzdenbue

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort;
    Gibt es auch irgendeine Möglichkeit, da irgendwas drauf zu machen, ohne dass ich den Putz abschlagen muss?
     
  4. #4 Manufact, 21.07.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Dispersionsfarbe oder Latexfarbe
     
  5. #5 Buetzdenbue, 21.07.2020
    Buetzdenbue

    Buetzdenbue

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Muss ich den Putz dann anschleifen?
     
  6. #6 Manufact, 21.07.2020
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Wäre aufgrund der Fettspritzer sehr ratsam (ca. 2mm)
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Stucco Veneziano in der Küche; taugt aber nix...

Die Seite wird geladen...

Stucco Veneziano in der Küche; taugt aber nix... - Ähnliche Themen

  1. Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?

    Flexschläuche in Bad und Küche ohne Grund alle X Jahre austauschen?: Sollte man Flexschläuche in Bad und Küche ohne sichtbare Korrosion nach X Jahren / Jahrzehnten taschen? Die Betriebszeit soll bei 20 Jahren...
  2. Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das?

    Tapete temporär über Stucco Lustro Wand, geht das?: Ich habe im Wohnzimmer eine dunkle Stucco Lustro Wand. Toll aber nicht mein Geschmack. Wie kann ich die Wand überdecken (Tapete, Gipskarton?) ohne...
  3. Rotwein Flecken auf Stucco Veneziano

    Rotwein Flecken auf Stucco Veneziano: Hallo Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum, falls nicht bitte mitteilen oder verschiebe . Ich habe ein Problem mit meiner stucco...
  4. Sanieren/Renovieren mit Rotkalk und Stucco Veneziano

    Sanieren/Renovieren mit Rotkalk und Stucco Veneziano: Hallo, Ich denke im Augenblick über die Sanierung meines Schlafzimmers nach, um einige Fehler aus der Vergangenheit zu verbessern und die Wände...
  5. Stucck Veneziano / Flecken vom Spühlwasser

    Stucck Veneziano / Flecken vom Spühlwasser: Hallo zusammen, leider konnte ich bislang keine Lösung für mein Problem finden. Hatte schon überall im Internet recherchiert und da bin ich auf...