Stulpfenster mit 2 Griffen?

Diskutiere Stulpfenster mit 2 Griffen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es einen Hersteller, der Stulpfenster mit zwei Griffen anbietet? Das heißt, anstelle des innenliegenden Hebels gibt es einen weiteren...

  1. borish

    borish

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    gibt es einen Hersteller, der Stulpfenster mit zwei Griffen anbietet? Das heißt, anstelle des innenliegenden Hebels gibt es einen weiteren Fenstergriff? Wäre bei einer Balkontür sehr praktisch.
     
  2. #2 nordanney, 19.01.2023
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.897
    Zustimmungen:
    1.534
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Solche Fenster gibt es von verschiedenen Herstellern. Wurde in der Vergangenheit hier im Forum auch schon diskutiert.
     
  3. #3 msfox30, 19.01.2023
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Warum wäre das praktischer gegenüber dem innenliegenden Hebel?
    Du musst doch eh immer erst den Gehflügel öffnen. Wenn es nur den einen Griff gibt, versucht du nicht versehentlich den Standflügel zuerst zu öffnen.
     
  4. borish

    borish

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    35
    Das werde ich schnell "im Griff" haben. Es ist einfacher, mit zwei Griffen beide Flügel zu öffnen.

    Leider habe ich noch keinen Hersteller gefunden.
     
  5. #5 Romeo Toscani, 19.01.2023
    Romeo Toscani

    Romeo Toscani

    Dabei seit:
    24.11.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Bürokaufmann
    Ort:
    Österreich
    In meinem Elternhaus ist so eine 2-flg. Terrasentür verbaut.
    Find das ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht.
    Der Griff beim 2. Flügel hat eine Fehlbedienungssperre, lässt sich nur bedienen, wenn der 1. Flügel geöffnet ist.

    Hersteller ist Internorm (allerdings schon ein älteres Baujahr).
     
  6. #6 motorradsilke, 20.01.2023
    motorradsilke

    motorradsilke

    Dabei seit:
    17.07.2022
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    9
    Weil dieser innenliegende Hebel Fingereinklemmpotential hat und nicht wirklich komfortabel zu bedienen ist.
    Wir haben das auch, haben darauf aber leider nicht geachtet bei der Bemusterung bzw. hat unser Fensterbauer das auch nur so. Wenn mir das bewusst gewesen wäre hätte ich das nicht bei allen Doppelfenstern genommen.
     
Thema:

Stulpfenster mit 2 Griffen?

Die Seite wird geladen...

Stulpfenster mit 2 Griffen? - Ähnliche Themen

  1. Position Bodenauslass beim Stulpfenster

    Position Bodenauslass beim Stulpfenster: Hallo Bauexperten Gemeinde, Wir sind im Gespräch mit unserem HLS Installateur und es kam die Frage auf, wo die Bodenauslässe vor den...
  2. Stulpfenster,Einstellung nicht richtig

    Stulpfenster,Einstellung nicht richtig: Wenn ich mir das Stulpfenster anschaue,dann wird der Abstand zwischen den Flügeln von ob nach unten breiter. Wenn ich mit dem Kleinfinger...
  3. Flügelheber bei Stulpfenstern

    Flügelheber bei Stulpfenstern: Guten Abend, ich habe 2-flügelige Stulpfenster mit Flügelheber bestellt. Am Hauptflügel ist ein Flügelheber montiert, welcher sich auf den...
  4. Probleme mit Stulpfenster

    Probleme mit Stulpfenster: Guten Tag, ich habe beim Hausbau folgende Stulpfenster verbaut. http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=710e83-1429635405.jpg...
  5. 4D Stulpfenster doch nicht möglich?

    4D Stulpfenster doch nicht möglich?: Hallo, ich bin ganz neu hier, seht es mir bitte nach wenn ich einen Fehler mache. Zu meiner Frage auf die ich mir hier eine Antwort erhoffe:...