Sturz notwendig bei 7er Ytong und 50cm "Loch"

Diskutiere Sturz notwendig bei 7er Ytong und 50cm "Loch" im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, Beim "Abriss" ist mir eine Frage "aufgekommen".. Abwieviel CM muss man eigentlich einen Sturz verbauen? Dass man es bei Türen,...

  1. atar

    atar

    Dabei seit:
    28.02.2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    systemadmin
    Ort:
    Mülheim
    Hallo zusammen,

    Beim "Abriss" ist mir eine Frage "aufgekommen"..
    Abwieviel CM muss man eigentlich einen Sturz verbauen? Dass man es bei Türen, also ca. 90 Loch machen muss, ist mir bewusst.
    WC.jpg
    Ich muss ja das WC-Vorwandelement (ca. 50cm breit) entfernen (soll durch eine neue ersetz werden)...drüber sind 7er Ytong. Hält das so von alleine?
     
Thema:

Sturz notwendig bei 7er Ytong und 50cm "Loch"

Die Seite wird geladen...

Sturz notwendig bei 7er Ytong und 50cm "Loch" - Ähnliche Themen

  1. Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?

    Sturz bei 40cm Verteilerkasten Tiefe 15cm notwendig?: Hallo! Wir wollen in einer 30 cm NF-Ziegelwand im ganz oberen Bereich (ca. 20 cm von Decke entfernt) einen Verteilerkasten in die Wand...
  2. Sturz über kleinem Fenster notwendig?

    Sturz über kleinem Fenster notwendig?: Hallo wertes Forum! Ich möchte ein ehemaliges Gäste WC in einem, EFH (Bj 1966) "reaktivieren". Dort schien mal eine Art Lichteinlass existiert zu...
  3. Sturz notwendig für Klofenster

    Sturz notwendig für Klofenster: Moin, ich sanierte gerade eine DHH von 1963 und habe im Gäste WC an der Aussenwand Glasbausteine entfernt und Löcher geschlossen. Nun möchte ich...
  4. Sturz über Fenster notwendig?

    Sturz über Fenster notwendig?: Hallo Zusammen, Ich bin hier neu angemeldet und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin? Wir haben eine unterkellerte Terrasse (...
  5. Loch in nicht tragender Wand - Sturz notwendig ?

    Loch in nicht tragender Wand - Sturz notwendig ?: Hallo ihr Lieben, war bisher nur stille Mitleserin, brauche nun aber doch mal Rat. In meinem Rohbau wurde in einer zwar 17,5 cm dicken, aber...