Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit)

Diskutiere Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit) im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, ist es ratsam bei einem Hausneubau 36,5 cm Poroton Außenwand ohne Dämmung eine Styrodurplatte auf die Brüstung zu kleben, bevor die...

  1. #1 Micha Dolle, 26.12.2019
    Micha Dolle

    Micha Dolle

    Dabei seit:
    25.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend, ist es ratsam bei einem Hausneubau 36,5 cm Poroton Außenwand ohne Dämmung eine Styrodurplatte auf die Brüstung zu kleben, bevor die Sohlbank und Fenster kommen zwecks Kältebrücke?
     
  2. #2 manormachine, 17.08.2020
    manormachine

    manormachine

    Dabei seit:
    17.08.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Da noch niemand bisher geantwortet hat übernehme ich das mal.
    Ja klar ist eine Dämmung auf der Brüstung sinnvoll, idealerweise gleich in Keilform mit 4-5% Gefälle.
     
    Jo Bauherr gefällt das.
Thema: Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. granit fensterbank auf styrodur kleben

Die Seite wird geladen...

Styrodurplatte unter der Fensterbank (Granit) - Ähnliche Themen

  1. Stahlfaserbeton und gebrauchte Styrodurplatten

    Stahlfaserbeton und gebrauchte Styrodurplatten: Hallo zusammen, wir sind grad am Anfang des Hausbaus und sind eine Mischung aus aufgeregt und verunsichert. Heute wurden bei uns die...
  2. Fassade, Putz auf Styrodurplatten

    Fassade, Putz auf Styrodurplatten: Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt. An diesen Stellen liegt der...
  3. Fassade, Putz auf Styrodurplatten

    Fassade, Putz auf Styrodurplatten: Die Baufirma hat vor einem Jahr an meinem Haus Hohlstellen am Sockelputz festgestellt und diese Flächen neu verputzt. An diesen Stellen liegt der...
  4. Keller-Außenwand Styrodurplatten nur punkt-verklebt

    Keller-Außenwand Styrodurplatten nur punkt-verklebt: Hallo! Folgende Ausgangssituation: Haus am Hang gebaut, eine Außen-Wand des Kellers ist zum großen Teil sichtbar (Terrasse und Eingang der...
  5. Styrodurplatten vor UV schützen?

    Styrodurplatten vor UV schützen?: Hallo zusammen, etliche Betonteile und Fensterabschnitte sind außen mit Styrodurplatten verkleidet. Das Ganze ist auch schon ein paar Monate...