Styroporplatten des WDVS richtig angebracht?

Diskutiere Styroporplatten des WDVS richtig angebracht? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Jo, das ewige Gejammer und alle anderen sind schuld und man muss lauter blöde Sachen machen, die man ja eigentlich gar nicht machen will bla bla...

  1. #41 Hercule, 17.11.2023
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    780
    „Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen – vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir.“ (Mark Twain)
     
    Viethps gefällt das.
  2. #42 Tikonteroga, 17.11.2023
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Naja, er hat ja auch nicht gesagt, dass er "für die Politik oder die Gründen saniert". Das hast du ihm jetzt halt mal "in den Mund gelegt" und dann hast geschrieben das wäre eine äußerst dämliche Bemerkung... Naja...

    Man sieht ja gerade, dass wohl insbesondere die Grünen die Schuldenbremse umgehen wollten um zumindest zum Teil auf Pump die energetische Sanierung von Wohngebäuden zu fördern. Da müssen dann z. B. Fassaden einen U-Wert von 0,24 W/m²K abzüglich >= 20 % erreichen. Und dann entsteht, zumindest was man hier so liest, der Eindruck dass es möglicherweise hunderte oder tausende sanierte Wohngebäude gibt bei denen die Dämmung überspitzt gesagt hinterlüftet wird und die auf die dritte Nachkommastelle berechnete Dämmung in der Praxis weit von dem entfernt zu sein scheint, was man bewirken wollte. Da sollte es dann schon verständlich sein, dass da dann Kritik aufkommt... Ich finde nicht dass das dann dämlich ist. Ist doch schön, wenn mal einer nicht das "Dornröschen" spielt...
     
Thema:

Styroporplatten des WDVS richtig angebracht?

Die Seite wird geladen...

Styroporplatten des WDVS richtig angebracht? - Ähnliche Themen

  1. Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?

    Nach Styroporplatten: Was nun mit der Decke machen?: Hallo zusammen! Wir ziehen nun bald in eine unrenoviert übernommene Wohnung. Aktuell sind wir auf Hochtouren am renovieren und sind auf eine Frage...
  2. Styroporplatten Kellerwand innen

    Styroporplatten Kellerwand innen: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus BJ 1990 gekauft. Auf die Betonkellerwände wurde innen Styropor aufgeklebt (ca. 3-4cm dick) und dann...
  3. Giftige alte Styroporplatten an der Schlafzimmerdecke!?

    Giftige alte Styroporplatten an der Schlafzimmerdecke!?: Hallo zusammen, in meinem WG Zimmer in einem Altbau aus den 20er Jahren befinden sich an die Decke geklebte ca. 1cm dicke Stryoporplatten. Bisher...
  4. Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht

    Styroporplatten auf Betonwände (Innenseite Kellerwand) kleben. Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen vom Kleben von Styroporplatten auf Betonwände auf der Innenseite und möchte davon berichten? Die...
  5. Kellerdämmung wurde nicht mit Druckgeeigneten StyroporPlatten ausgeführt

    Kellerdämmung wurde nicht mit Druckgeeigneten StyroporPlatten ausgeführt: Hallo zusammen, irrtümlich wurde die Kellerdämmung Tiefe 2,20 Meter mit Platten EPS035 WDV ausgeführt. Diese sind aber nicht für den...