Suche Fenster mit Wärmeschutzverglasung mit Metallbeschichtung

Diskutiere Suche Fenster mit Wärmeschutzverglasung mit Metallbeschichtung im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Danke R.B. für das ausführliche Eingehen auf die einzelnen problematischen Bereiche, das für mich als Laien doch sehr viel Licht in die Sache (des...

  1. #21 ManuManuK, 09.01.2015
    ManuManuK

    ManuManuK

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Studentin
    Ort:
    Schnaittenbach
    Danke R.B. für das ausführliche Eingehen auf die einzelnen problematischen Bereiche, das für mich als Laien doch sehr viel Licht in die Sache (des Möglichen) brachte. Wir werden jedenfalls diese Ferrite (Klapp- und Ring.-) ausprobieren. Trotzdem hätte ich nochmal eine Frage. Da es mittlerweile 4K-Fernseher gibt und diese auch zu immer erschwinglicheren Preisen angeboten werden, wäre es mittelfristig sinnvoll hinsichtlich jeglicher Strahlenbelastung (also ob im niederfrequenten oder hochfrequenten Bereich) die 8 Monitore durch zwei 4K-Fernseher mit jeweils einer Diagonalen von 44" zu ersetzen, da sich damit ja die zu betrachtenden Inhalte bzgl. der Bildschärfe genau so exakt darstellen ließen. Oder handelt es sich bei derartigen Fernsehgeräten um eine andere verbaute Technik, sodass eine Betrachtung aus 1 Meter Entfernung im Hinblick auf die Strahlenbelastung von vorne herein nicht in Frage kommt.

    Noch ein Wort zum Beitrag von Inkognito, der zwar gut gemeint war, aber der mich trotzdem zum Schmunzeln brachte wie schnell heutzutage auf eine psychosomatische Erkrankung als mögliche Erklärung zurückgegriffen wird.
    Der plötzliche Haarausfall (anfangs an den Beinen deutlich bemerkbar) setzte in unmittelbaren zeitlichen Zusammenhang mit der notwendigen sprunghaften Erhöhung der Monitoranzahl von 3 auf 8 vor ca. 2 Jahren ein. Statt das doch schwammige "Empfinden" hätte ich besser schreiben sollen z.B. "leichtes Kribbeln" an den Beinen, das recht schnell verschwindet, wenn der Arbeitsplatz für längere Zeit verlassen wird. Bei einer Recherche im Internet, wird immer wieder darauf verwiesen, dass gerade auf derartiges "Unbehagen" im Hinblick auf eine zu hohe Strahlenbelastung zu achten sei. Auch ist bekannt, dass z.B. eine Katze im Gegensatz zu einem Hund derartige elektromagnetische Felder gerne aufsucht, der sie eben scheinbar als unangenehm empfindet.
     
  2. #22 mastehr, 09.01.2015
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Man kann auch "einfach" ein paar Projektoren nehmen, deren Objektive ändern, durch ein paar Spiegel ablenken und auf eine Mattscheibe als Rückprojektion werfen. Wenn die verwendeten Materialien hochwertig sind, funktioniert das über viele Meter.

    Das Problem wird aber die Interaktion sein. Wenn man keine "Strahlung" haben möchte, darf man auch keine Maus oder Tastatur verwenden...
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jedes Gerät hat ein anderes Emissionsspektrum, man kann nicht sagen, dass 4K TV sich hier "besser" verhalten. Hier geht es ja um Emission die durch die integrierte Elektronik erzeugt wird, und die kann von Hersteller x zu Hersteller Y schon unterschiedlich sein. Es kommt auch darauf an welchen Entstöraufwand der Hersteller betrieben hat, wobei die Erfahrung zeigt, dass hier nur so viel getan wird, dass das Gerät die Grenzwerte erfüllt.

    Da würde ich eher auf Durchblutungsstörungen tippen. Ich hatte mal einen Arbeits"sessel", da musste ich alle 2-3h aufstehen und mich bewegen, sonst wären mir die Beine "eingeschlafen". Ich habe dann lange ausprobiert bis ich einen gefunden habe auf dem man auch längere Zeit bequem sitzen und arbeiten konnte.
     
  4. rose24

    rose24

    Dabei seit:
    15.09.2013
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamtin
    Ort:
    Wasserburg am Inn
    Für Kribbeln an den Beinen kann auch eine schadhafte Bandscheibe verantwortlich sein (in Verbindung mit falschem Sitzen). Ich hatte vor vier Jahren eine Bandscheibenvorfall und auf manchen Stühlen kann ich gar nicht sitzen.
     
  5. #25 Inkognito, 09.01.2015
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Erstmal, damit Sie mich nicht falsch verstehen: Auch eine psychosomatische Erkrankung ist behandlungsbedürftig und nichts für was man sich schämen müsste. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Selbstdiagnose bestenfalls außergewöhnlich zu nennende Einflüsse als Ursache für eine ernstzunehmende Erkrankung zu identifizieren geht gegen null.

    Im Internet finden Verzweifelte die absurdesten 'Erklärungen' für ihre Leiden, das dümmste was ich in letzter Zeit zu diesem Thema gelesen habe ist die "Elektrostimulation nach Dr. Beck", damit lässt sich übrigens angeblich auch Haarausfall therapieren. Nebenbei noch Krebs, Aids und Übergewicht, indem es - und ich zitiere - "geldrollenartige Verklumpungen des Blutes" auflöst. Die einzigen geldrollenartigen Verklumpungen, die an dieser Stelle auftreten sollen sind offensichtlich in den Taschen derjenigen, die einem den entsprechenden Esoterikmist verkaufen.

    So realitätsfremd kann keiner sein? Bitte: http://www.j-lorber.de/heilg/elektr/beck-zapper/blutzapper.htm
     
Thema: Suche Fenster mit Wärmeschutzverglasung mit Metallbeschichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. metallbeschichtung arbeite suchen

Die Seite wird geladen...

Suche Fenster mit Wärmeschutzverglasung mit Metallbeschichtung - Ähnliche Themen

  1. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  2. Suche gute Sonnenschutzfolie für Wohnzimmer fenster?

    Suche gute Sonnenschutzfolie für Wohnzimmer fenster?: Hallo an alle Bin auf der Suche nach eine gute Sonnenschutzfolie, die ich an Fenster meines Wohnzimmer ankleben soll. Hab Probleme besonders im...
  3. Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka

    Woher Fenster bestellen? Suchen alternativen zu Wikka: Wir wollen demnächst unsere Fenster bestellen. Unsere Nachbarn haben fast alle bei Wikka bestellt, bis auf einer Familie scheinen alle soweit...
  4. suche eine altes Fensterbauwerkstoff

    suche eine altes Fensterbauwerkstoff: Hallo, ich erinnere mich, dass es vor Jahrzehnten die Fensterbauer so eine sehr dünne metall dreiecksblättchen verwendet hatten, um damit die...
  5. Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m)

    Suche Hersteller großfläche Hebe-Schiebetür (Breite 7,5m): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Hersteller, welcher für folgende Abmessung eine Hebe-Schiebetür im Sortiment hat. Breite: 750 cm...