Swimming Pool - Baugenehmigung

Diskutiere Swimming Pool - Baugenehmigung im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Brauche ich eine Baugenehmigung in Baden Württemberg für einen Pool aus Beton der 50 m³ Wasserinhalt hat? Zu den Nachbarseiten wird 5m Abstand...

  1. #1 Esther Goldmann, 30.08.2018
    Esther Goldmann

    Esther Goldmann

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Journalistin
    Ort:
    Stuttgart
    Brauche ich eine Baugenehmigung in Baden Württemberg für einen Pool aus Beton der 50 m³ Wasserinhalt hat?
    Zu den Nachbarseiten wird 5m Abstand eingehalten.
    Oder kann ich einfach so loslegen.
     
  2. #2 simon84, 30.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Bis 100 cbm verfahrensfrei laut LBO
     
  3. #3 Lexmaul, 30.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Dont feed the troll...
     
    Fred Astair und Fabian Weber gefällt das.
  4. #4 Fritz531, 30.08.2018
    Fritz531

    Fritz531

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    53
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Südpfalz
    wird das auf die GRZ angerechnet ?
     
  5. #5 Jo Bauherr, 30.08.2018
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    I.d.R. zählt Pool zu GRZ II, aber es kommt darauf an, von wann der B-Plan ist.
    Suche "Arbeitshilfe Grundflächenzahl (GRZ) und Geschossflächenzahl (GFZ)", vom Stadtplanungsamt FFM - da steht in den Listen am Ende alles verständlich drin.

    Manchmal gelten auch noch Gestaltungssatzungen der Gemeinde, die dazu Aussagen treffen.
     
  6. #6 Esther Goldmann, 30.08.2018
    Esther Goldmann

    Esther Goldmann

    Dabei seit:
    20.06.2017
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Journalistin
    Ort:
    Stuttgart
    Der BP ist von 1968. es gilt baunvo von 1962.
    GRZ II sehe ich im BP nirgends.
    Gab es die damals schon?
     
Thema: Swimming Pool - Baugenehmigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zählt swimming pool zur grz?

    ,
  2. pool abstand zum nachbarn baden-württemberg

    ,
  3. zählt ein pool zur grz

    ,
  4. zählt pool zur grz,
  5. pool abstand zum nachbargrundstück baden württemberg,
  6. abstand swimmif,
  7. Pool in grz einberechnet?,
  8. Darf mein Nachbar einen swimming po bauen,
  9. pool baugenehmigung lbo,
  10. Baugenehmigung für Swimmimgpool baden wüürttemberg,
  11. pool abstände zum nachbar in Baden-Württemberg,
  12. pool baugenehmigung in baden württemberg
Die Seite wird geladen...

Swimming Pool - Baugenehmigung - Ähnliche Themen

  1. Verschütteten Pool analysieren

    Verschütteten Pool analysieren: Hi zusammen, vorab: Falls falsches Unterforum gerne verschieben... Meine Frage: In unserem Garten wurde damals in den 1960/1970ern durch den...
  2. Pool - Überlaufbecken

    Pool - Überlaufbecken: Hallo, ich plane gerade unseren Pool, welchen ich nächstes Jahr errichten möchte. Aktuell schwebt mir ein Überlaufbecken vor (betoniert, Folie)...
  3. Glashaus auf Swimming-Pool, reversibel!

    Glashaus auf Swimming-Pool, reversibel!: Ich möchte ein Glashaus auf der Fläche eines nicht genutzten 8 x 4m Folien-Swimmingpools errichten. Das Glashaus, welches der gärtnerischen...
  4. Deckentragkraft für Swimming Pool

    Deckentragkraft für Swimming Pool: Servus, ich habe keine Ahnung vom Bau, also ich versuch mal zu erklären was ich hier vorhabe, natürlich ausgeführt durch Fachleute dann, aber...
  5. Swimming-Pool Eigenbau!

    Swimming-Pool Eigenbau!: Hallo liebe Forum-Gemeinde, erst mal finde ich es cool, dass es solch ein Forum gibt :) Ich habe eine Frage: Ich möchte mir einen eigenen...