T8 ungefüllt

Diskutiere T8 ungefüllt im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Guten Abend. Ich möchte mich nach Ihren Erfahrungsberichten des Poroton T8 ungefüllt von Wiener.... erkundigen. Es handelt sich um den...

  1. Maf2et

    Maf2et

    Dabei seit:
    11.01.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Schöneck
    Guten Abend.

    Ich möchte mich nach Ihren Erfahrungsberichten des Poroton T8 ungefüllt von Wiener.... erkundigen.

    Es handelt sich um den Neubau eines Einfamilienhauses und das Mauerwerk soll einschalig ausgeführt werden.

    Der T8 soll mittels "Tauchverfahren" verlegt werden.

    Wie ist der Stand der Technik bezüglich des Putzes? Ist eine vollflächige Armierung notwendig?

    Wie ist die Steinfestigkeit im vergleich zu einem ungefüllten T9 anzusiedeln?

    Würdet ihr eher zu einem T8 mit Perlitfüllung tendieren?

    Mir ist bewusst, dass zur kfw-förderung nicht nur das Mauerwerk einfluss hat. Jedoch kann man auch ohne großes Tricksen mit dem T8 ein kfw 70 oder gar kfw 55 standart erreichen?
     
Thema: T8 ungefüllt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. poroton ungefüllt kfw 55

Die Seite wird geladen...

T8 ungefüllt - Ähnliche Themen

  1. Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?

    Ungefüllte Ziegel selbst mit Perlit füllen - Vorteile ?: Hi, ich bin neu hier, habe aber alle Beiträge zum Thema durch. Ich bin am überlegen welchen Ziegel wir nehmen sollen. Grundsätzlich fix ist...
  2. 36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?

    36,5 ungefüllt zu 42,5 ungefüllt / gefüllt - Rohbaukosten?: Hallo zusammen, wir sind gerade in der Planungsphase. Unser Haus ist 10x10m groß inkl. WU-Betonkeller und zzgl. Garage (7x9m). Kann mir jemand...
  3. Poroton S9 ungefüllt

    Poroton S9 ungefüllt: Hallo, wir planen ein Haus mit einem Generalunternehmen und haben den Wunsch geäußert, die Wände gerne aus Poroton haben zu wollen. Jetzt...
  4. T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!

    T9 gefüllt oder U9 ungefüllt - T8/T9 gefüllte Erfahrung gesucht!: Hi, meine Frage steht ja schon im Betreff. Ich schwanke gerade, den Rohbau mit T9 oder T8 auszuführen. T8 nur dann, wenn wir auf KFW55...
  5. gefüllte Steine ( MZ mit MiWo) und ungefüllte Ziegelsteine mischen

    gefüllte Steine ( MZ mit MiWo) und ungefüllte Ziegelsteine mischen: Hallo. An ein paar Stellen muss laut Statik ein Stein mit hoher Druckfestigkeit eingebaut werden im Außenmauerwerk, gefüllte Poroton mit MiWo....