Tapezieren

Diskutiere Tapezieren im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Moin, es wird mal wieder nötig zu tapezieren. War im Tapetengeschäft hab dort mit eienm Fachmann geredet. Ich fragte nach einer...

  1. mw1

    mw1

    Dabei seit:
    28.12.2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Moin, es wird mal wieder nötig zu tapezieren.

    War im Tapetengeschäft hab dort mit eienm Fachmann geredet. Ich fragte nach einer Kleistermaschiene, er meint das wird nicht mehr so gemacht.
    Leim an die Wand und Tapete drauf fertig.
    Ich meinete; und die Stöße das gibt ne Spalte. Er sagt nö.
    Sch.... nun habe wir ne Spalte.

    Ich kann micherinnern das meien Alten Herrschaften Zellleim und Latex Bindemittel gemischt haben.
    Ist das heute genau wie früher?

    Gruß
     
  2. #2 Deliverer, 21.12.2023
    Deliverer

    Deliverer

    Dabei seit:
    24.07.2022
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    444
    Ich würde mich an die Verarbeitungshinweise der Hersteller (von Tapete und Kleister) halten. Manche Tapeten dehnen sich aus, andere bleiben stabil, manche Kleister ziehen früher an als andere...
    Pauschal kann man es nicht sagen.
    Und ja - schön Tapezieren ist nicht ganz einfach.
     
    driver55 gefällt das.
Thema:

Tapezieren

Die Seite wird geladen...

Tapezieren - Ähnliche Themen

  1. Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?

    Schattenfugenprofil / PVC tapezieren?: Guten Morgen zusammen und einen schönen Ostersonntag! Bei meiner Decke wurden Protektor 3766 Schattenfugenprofile verarbeitet um den starren...
  2. Wand verspachteln oder tapezieren?

    Wand verspachteln oder tapezieren?: Hallo zusammen, Ich hab in meiner neuen Wohnung die Raufasertapete runtergenommen weil diese mir einfach nicht gefallen hat. Bei allen Wänden...
  3. Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?

    Vor Tapezieren die Ecken "festigen". Nur wie?: Moin, in unserem Altbau wird gerade ein Kinderzimmer renoviert. Die Tapeten von 1998 sind ab. Die Ecken und Übergänge hatten durchweg Risse, ich...
  4. Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?

    Welcher Putz für Reparatur zum Tapezieren nach Schlitzen?: In einem tapezierten Raum muss eine neue Leitung Unterputz nachgezogen werden. Der Raum ist mit Raufaser tapeziert. Es soll eine Bahn der Tapete...
  5. OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?

    OSB Dampfbremse mit siga sicrall Band streichen / tapezieren verputzen?: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung mit einem sehr hohen Dachspeicher. Die Dachschrägen bestehen aktuell aus OSB Platten welche mit siga...