Tasterschaltung 3 Phasen Stromschiene

Diskutiere Tasterschaltung 3 Phasen Stromschiene im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ich bin gerade etwas ins Stocken geraten, wie ich für eine 3 Phasenstromschiene für jede Phase je einen Taster, die dann jeweils untereinander...

  1. dombeh

    dombeh

    Dabei seit:
    16.08.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin gerade etwas ins Stocken geraten, wie ich für eine 3 Phasenstromschiene für jede Phase je einen Taster, die dann jeweils untereinander platziert werden (das ganze dann 4 mal, da 4 Türen) installiere. Reicht es aus, dass ich zu jeder Stelle (also zu den 3 übereinander platzierten Tastern) ein 5 adriges Kabel lege? Zusammengelegt werden diese dann im Keller unter dem Raum. Oder muss ich zu jedem einzelnen Taster 2 Adern legen?

    Vielen Dank vorab für den kurzen Denkanstoß!
     
Thema: Tasterschaltung 3 Phasen Stromschiene
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3 phasen stromschiene mit zwei tastern verschaltung

Die Seite wird geladen...

Tasterschaltung 3 Phasen Stromschiene - Ähnliche Themen

  1. Phasen von Starkstromsteckdose aufteilen?

    Phasen von Starkstromsteckdose aufteilen?: Hallo zusammen, aktuell baue ich einen Kellerraum (vorher Waschküche) so um, dass er (auch) als Büro genutzt werden kann (Homeoffice machts...
  2. Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase?

    Wechselrichter 3 Phasen nur auf 1 Phase?: Ich habe noch einen 3 Phasen Wechselrichter. Kann man diesen auch nur auf einer Phase laufen lassen. Es soll also nur in einer Phase eingespeist...
  3. Zu wenig Phasen um Herd anzuschließen?

    Zu wenig Phasen um Herd anzuschließen?: Hallo, ich habe eine Frage zum Anschließen eines Herd. Ich weiß man könnte auch ohne vorher hier im Forum zu fragen den Elektriker holen und ja...
  4. Fundament in 2 Phasen giesen.

    Fundament in 2 Phasen giesen.: Habe zu Stahlstütze im Fundament eingießen dieses Video gefunden. Ich plane ein Streifenfundament als Frostschürze. Bei dem Video wird ja...
  5. Zirkulationspumpe mit manuellem Tasterschalter zulässig?

    Zirkulationspumpe mit manuellem Tasterschalter zulässig?: Hallo zusammen, habe eben durch einen anderen Thread im Forum mir die Frage gestellt ob eine manuell geschaltete Zirkularionspumpe im EFH...