Tauchpumpe im Pumpenschacht direkt unter dem Ablauf der Kellerdusche

Diskutiere Tauchpumpe im Pumpenschacht direkt unter dem Ablauf der Kellerdusche im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, welches im Keller eine ebenerdige Dusche eingebaut hat und unter dem Duschablauf befindet sich direkt...

  1. MOR

    MOR

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben vor zwei Jahren ein Haus gekauft, welches im Keller eine ebenerdige Dusche eingebaut hat und unter dem Duschablauf befindet sich direkt der Pumpenschacht. In den Pumpenschacht fließt das Abwasser von der Waschmaschine, Kellerküche und der Dusche selber. Dort hat bis vor kurzem eine 230V-Tauchpumpe ihren Dienst verrichtet und das Wasser hochgepumpt. Unser Installateur weigert sich nun eine neue 230V-Tauchpumpe einzubauen, da die Gefahr zu hoch wäre, dass eine Person die duscht bei einem Defekt einen elektrischen Schlag abbekommen könnte. Er baut nur die neue Pumpe ein, wenn die Dusche vorher deaktiviert werden würde.
    Hat jemand eine Idee, wie wir dieses Problem lösen und weiterhin die Dusche betreiben können?
     
Thema:

Tauchpumpe im Pumpenschacht direkt unter dem Ablauf der Kellerdusche

Die Seite wird geladen...

Tauchpumpe im Pumpenschacht direkt unter dem Ablauf der Kellerdusche - Ähnliche Themen

  1. Tauchpumpe Hebeanlage tauschen

    Tauchpumpe Hebeanlage tauschen: Guten Tag, ich habe unter der Bodenplatte im Keller eine Hebeanlage mit Tauchpumpe, die ausschließlich für die Geräte im Keller zuständig ist, d....
  2. Welche Tauchpumpe?

    Welche Tauchpumpe?: Hallo, ich möchte mir eine sehr flachabsaugende Pumpe kaufen, die bereits ab einem geringen Wasserpegel automatisch einschaltet. - Für einen...
  3. Tauchpumpe an HT Rohr anschließen ...nur wie?

    Tauchpumpe an HT Rohr anschließen ...nur wie?: Hallo ich möchte eine Tauchpumpe an ein HT Rohr anschließen. Der Abgang an der Tauchpumpe ist 1 1/2 Zoll. Das HT Rohr ist DN 50. Als Verbindung...
  4. Tiefbrunnen Tauchpumpe mieten?

    Tiefbrunnen Tauchpumpe mieten?: Hallo zusammen, wir haben im Garten einen Tiefbrunnen mit 100 mm Rohren (ca. 16 m tief, Wasser steht bei 11 m). Nun haben wir versucht mit...
  5. Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz

    Regenwassertank im Boden - Tauchpumpe mit Überlaufschutz: Hallo, ich will in mein Regenfass (ca. 1,70 tief) eine Tauchpumpe hängen, einerseits zum Fördern dient (also auf dem Boden steht) aber...