Teckentrup Stahltür H8

Diskutiere Teckentrup Stahltür H8 im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Stahltür von Teckentrup bestellt. Die Tür ist noch nicht eingebaut. Wenn die plan auf dem Boden liegt und ich die tür einen...

  1. Joe8

    Joe8

    Dabei seit:
    19.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Stahltür von Teckentrup bestellt. Die Tür ist noch nicht eingebaut. Wenn die plan auf dem Boden liegt und ich die tür einen Spalt öffne scharbt diese schon an der Schlosseite an der Zarge. Die Zarge hat ein lichtes Innenmaß von 770mm, das Türblatt ohne Falz von 760mm. Die 10mm Spiel sind jedoch komplett auf der Bandseite.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Tür und kann mir sagen ob das korrekt ist? Ich scheue mich gerade etwas vorm Einbau, denn verstellen kann man die ja nicht.

    Gruß Jo
     
  2. #2 das ICH, 19.02.2024
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    Ich kann mir nur scherlich vorstellen, dass die bei Teckentrup die Maschinen verstellt haben.
    Wie hast du denn auf der Bandseite die 10 mm Luft gemessen?
     
  3. #3 chris84, 20.02.2024
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    171
    Was für eine Zarge hat denn die Tür überhaupt? Insbesondere: wie ist die Schwelle ausgeführt?
     
  4. #4 Viethps, 20.02.2024
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Man kann die zwar nicht `einstellen ´....aber die Bänder lassen sich ` ziehen ´ - also ausrichten
     
Thema:

Teckentrup Stahltür H8

Die Seite wird geladen...

Teckentrup Stahltür H8 - Ähnliche Themen

  1. Brandschutz oder stahltür asbest

    Brandschutz oder stahltür asbest: Hallo . In unserer Wohnung wird renoviert und nun sah ich diese weiße „Füllung“ in der Tür zum Anbau . Von den Handwerkern freigelegt . Ist das...
  2. Stahltür 60er Jahre selbstschliessend Rückholfeder

    Stahltür 60er Jahre selbstschliessend Rückholfeder: [ATTACH] [ATTACH] Hallo ans Forum, habe mich im web langsam wundgesucht, keine brauchbaren Informationen für mein selbstgemachtes Problem...
  3. Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise

    Alte Stahltür aufgeflext...wohl nicht sehr weise: Hallo, Wir haben in unserem Keller einen alten verschlossenen Treppenaufgang in den Garten. Der hat eine sehr schwere Stahltüre, die ich even...
  4. Verzogene Stahltür

    Verzogene Stahltür: Hallo zusammen! In meinem Auftrag wurde eine schwere Stahltür aus Winkelprofilen verbaut. Durch den Transport (einseitiges Heben mit dem Stapler)...
  5. Stahltür Keller isolieren/dämmen Denkmal

    Stahltür Keller isolieren/dämmen Denkmal: Hallo, in unserem denkmalgeschützten Haus ist die schöne Kellertür aus Stahlblech leider ziemlich undicht und unsicher. Für die Sicherheit tut es...