Tegalit setzt Algen / Moos an

Diskutiere Tegalit setzt Algen / Moos an im Dach Forum im Bereich Neubau; Schonmal was von Dachwartung gehört ? Aso nein ein Dach muss ja 30 Jahre wie neu aussehen.... Aber hey Hauptsache das Auto ist regelmässig in der...

  1. #41 Tarunio, 26.04.2020
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Schonmal was von Dachwartung gehört ?
    Aso nein ein Dach muss ja 30 Jahre wie neu aussehen....
    Aber hey Hauptsache das Auto ist regelmässig in der Werkstatt zur Insepktion....
    Zum Glück sind die Versicherungen izwischen hinter Dachwartungen her und jegliche schäden ohne Wartungsnachweis ab.
     
  2. #42 simon84, 26.04.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    @Tarunio Heißt das du würdest eine Reinigung befürworten?

    dachwartung find ich super aber normalerweise gehts doch da eher um verschobene / gebrochene Steine , Rinne etc . Oder?

    die Entfernung von Moos ist doch nicht der Hauptgrund
     
  3. #43 Tarunio, 27.04.2020
    Tarunio

    Tarunio

    Dabei seit:
    01.06.2012
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    91
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Hinterland
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdeckermeister, Fachleiter Dach, Wand, Abdicht.
    Jop. Wir reinigen sowas mit einer Drahtbürste. Macht man es regelmäßig, ist der Aufwand nicht so groß.
    Überleg doch mal was dein Dach aushalten muss, da schadet doch eine Wartung nicht. Versicherungen begrüße sowas ;)
     
    simon84 gefällt das.
Thema: Tegalit setzt Algen / Moos an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. braas tegalit moos

    ,
  2. dach tegalit moos

    ,
  3. braas ziegel tegalit moos probleme

    ,
  4. tegalit langlebigkeit,
  5. tegalit setzt algen/moos an,
  6. Braas Tegalit reinigen,
  7. braas tegalit haltbarkeit,
  8. braas tegalit moosbefall,
  9. algen dachziegel Himmelsrichtung,
  10. tegalit braas beton moos,
  11. tegalit moos,
  12. moos tegalit
Die Seite wird geladen...

Tegalit setzt Algen / Moos an - Ähnliche Themen

  1. Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF

    Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF: Hallo zusammen, unser Neubau ist mit Tegalit Betondachsteinen eingedeckt. Während der letzten zwei bis drei Monate ist vereinzelt bzw. mehrfach...
  2. Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?

    Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?: Hallo zusammen! Auf meinem Dach wurde gerade ein Braas Tegalit verlegt. Von weitem sieht es sehr gut aus. Bei genauem Betrachten fallen mir...
  3. Windsogsicherung Braas Tegalit

    Windsogsicherung Braas Tegalit: Hallo Forum, Ich habe morgen eine Abnahme meines Daches mit meinem Architekten. Bei unserem Haus, (Form einer Stadtvilla mit 25 Grad...
  4. Braas Tegalit Dachziegel

    Braas Tegalit Dachziegel: Hallo Forum für unseren Neubau suchen wir noch eine Dachziegel a La Braas Tegalit (auch Alternative erwünscht.) habt ihr Alternativen? Kennt...