Teil Dämmung möglich?

Diskutiere Teil Dämmung möglich? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; hallo guten morgen zusammen. wir wohnen in einem haus mit 2 wohnungen, wir wohnen im obergeschoss und möchten nur das obergeschoss aussen dämmen,...

  1. #1 Ciro1988, 19.12.2022
    Ciro1988

    Ciro1988

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo guten morgen zusammen.
    wir wohnen in einem haus mit 2 wohnungen, wir wohnen im obergeschoss und möchten nur das obergeschoss aussen dämmen, da die darunter liegende wohnung innen gedämmt ist und der besitzer kein interesse an einer aussendämmung hat.
    Ist eine Außendämmung nur für das Obergeschoss möglich?
    Grüße Ciro
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Klar kannst du partiell Dämmen , es gibt genügend Häuser wo nur eine oder 2 Seiten Aussendämmung erhalten haben , sieht zwar optisch nicht so toll aus , hier empfiehlt sich ein Blick in die Satzung / Erhaltungssatzung B Plan der Gemeinde, wenn dort keine Einschränkung vorliegen, spricht nichts dagegen.
     
    Viethps und klappradl gefällt das.
  3. #3 Ciro1988, 19.12.2022
    Ciro1988

    Ciro1988

    Dabei seit:
    19.12.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was wir möchten ist, das Haus zu Hälfte schräg machen also die komplett Wohnung in obergeschoß
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.116
    Zustimmungen:
    3.334
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wie schräg? Du bekommst einen Absatz aber warum schräg ? Foto ? Technisch ohne Probleme möglich, aber wie gesagt Satzungen checken.
     
Thema:

Teil Dämmung möglich?

Die Seite wird geladen...

Teil Dämmung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Dämmung der Fassade zum Teil

    Dämmung der Fassade zum Teil: Hallo , Wir haben hier ein kleines Problem mit einem Teil der unteren Fassade . Anbei auch 2 Bilder Die untere Hausfläche auf der Wetterseite...
  4. Ein neues altes Haus - 1. Teil: Anbau und Dämmung + pers. Vorstellung

    Ein neues altes Haus - 1. Teil: Anbau und Dämmung + pers. Vorstellung: Hallo zusammen, ersteinmal ein kurzes "Hallo" aus dem schönen Saarland hier ins Forum. Da es sich derzeit abzeichnet, dass ich mich Mitte...
  5. Dämmung Bodenplatte II-Teil

    Dämmung Bodenplatte II-Teil: So, nachdem nun die falsche Bodenplattendämmung (3035 CS) auf meine Anweisung hin entfernt wurde, gefordert war laut Statik ja 4000 CS, wird...