Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen

Diskutiere Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, ich habe eine Frage. Bei uns war ein großer Sockel (Grundfläche 1,8 qm) direkt auf dem Rohbeton verbaut. Wir vermuten, es war dort...

  1. #1 Eric123, 05.08.2023
    Eric123

    Eric123

    Dabei seit:
    05.08.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Experten,
    ich habe eine Frage. Bei uns war ein großer Sockel (Grundfläche 1,8 qm) direkt auf dem Rohbeton verbaut. Wir vermuten, es war dort mal vorgesehen einen Grundofen zu montieren.
    Nach langem Überlegen haben wir den Sockel abgestemmt und möchten dort einen normalen Boden verlegen.

    Das Loch ist knapp 10 cm tiefer als der normale Estrich. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie kann ich das Loch auffüllen, und evtl mit dem bestehenden Estrich verbinden? Habt ihr dazu eine Idee?
     
Thema:

Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen

Die Seite wird geladen...

Teil-Estrich legen nach Abbruch Grundofen - Ähnliche Themen

  1. Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben"

    Garage in den hinteren Teil des Grundstücks "verschieben": Hallo zusammen, Wir bewohnen ein Häuschen an einer abhängenden Straße. Neben dem Haus ( Abstand seitlich ca. 70cm ) liegt an der "tieferen" Seite...
  2. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  3. Stahlbetonüberzug Teil Entfernen

    Stahlbetonüberzug Teil Entfernen: Hallo an alle Forum Mitglieder Ich brauche euer Fachwissen/Ideen. Ich plane ein Balkon vor der vorhandenen Gaube, mein Problem ein 50 cm hoher...
  4. Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert

    Haus aus 1915 - Bereits in Teilen saniert: Hallo, obwohl ich eine Pause bei der Haussuche einlegen wollte, wurde mir dieses Haus aktiv von einem Makler, den ich gut kenne, angeboten. Das...
  5. Estrich glatt in vier gleichgroße Teile gebrochen?!?

    Estrich glatt in vier gleichgroße Teile gebrochen?!?: Hallo, wir sanieren gerade unseren Altbau Baujahr 196x. Nach dem Entfernen des Parketts tat sich ein überraschendes Bild auf: Der Estrich in...