Teildämmung Aussenwand

Diskutiere Teildämmung Aussenwand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an Baufachleute, ich habe eine Frage an die Experten im Thema " Dämmen von Aussenwänden" Meine Baustelle war/ist ein alter Bauernhof den...

  1. #1 kitimat, 16.03.2021
    kitimat

    kitimat

    Dabei seit:
    16.03.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Baufachleute,

    ich habe eine Frage an die Experten im Thema " Dämmen von Aussenwänden"
    Meine Baustelle war/ist ein alter Bauernhof den ich in den vergangenen 12 Monaten Saniert und renoviert habe, nun bin ich am Stall angekommen und hab mit dem Umbau zur "Waschküche" begonnen und möchte jetzt mit Trockenbau meine Aussenwände innen neu aufziehen, da zwei Wände eine Aussenwand sind wollte ich diese von innen Dämmen. Kann mir jemand einen Tip bezüglich der möglichen Kälte/Wärmebrücken geben, oder ist es besser den Raum als Kaltraum zu belassen????
    Bin dankbar für jeden Konstruktiven Beitrag...
     
Thema:

Teildämmung Aussenwand

Die Seite wird geladen...

Teildämmung Aussenwand - Ähnliche Themen

  1. Teildämmung wegen Badezimmer

    Teildämmung wegen Badezimmer: Hallo Leute. Uns beschäftigt schon geraume Zeit folgendes Thema. Wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft (Bj. 1960) Außenwand 24cm...
  2. Teildämmung der Fassade

    Teildämmung der Fassade: Guten Morgen, wir können aus optischen Gründen nur die Nord-Seite unseres Hauses dämmen. Der Energieberater meinte, man müsste mindestens 50...
  3. teilweises WDVS an Fassade

    teilweises WDVS an Fassade: wie ist das Anbringen eines "Teil""WDVS an eine (West)Fassade bauphysikalisch zu beurteilen ? Altbau (ca. 1890), Holzbalkendecke, Ziegelmauerwerk...
  4. Dämmung einer einzelnen Hauswand - Teildämmung möglich

    Dämmung einer einzelnen Hauswand - Teildämmung möglich: Hallo Ist es möglich statt dem kompletten Haus nur eine Hauswand zu dämmen? Es geht um eine fensterlose Wetter/Regenseite eines...