Teilweise Wdvs

Diskutiere Teilweise Wdvs im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab mal eine frage an Experten weil ich konkret keine Antworten gefunden habe auf meine Fragen. Wir haben an...

  1. Loschi

    Loschi

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medienindustrie
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich hab mal eine frage an Experten weil ich konkret keine Antworten gefunden habe auf meine Fragen.

    Wir haben an der Südseite eine vorliegen wand unseres Hauses baujahr 1900.
    Der Dachboden ist unbewohnt und wurde von mir mit 26cm zellulose aufgebaut.
    Nun wollte ich an der Wand nur im markierten Bereich ein wdvs aus holzfaser Platten aufbauen. Ist das generell so möglich oder nicht sinnvoll? Das Zimmer hat teilweise kleine schimmel Probleme aufgrund kalter Innenwände und das wollte ich damit entgegenwirken.
    Danke schonmal für Antworten.

    Bild anbei
    Edit: Programm sagt sicherheitsfehler bei upload
     
  2. Loschi

    Loschi

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medienindustrie
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Anscheinend muss ich erst 5 Beiträge haben für Bilder. Die Fläche wären bloß 5-6 qm² also überschaubar
     
  3. Loschi

    Loschi

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Medienindustrie
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Das ist gemeint
     

    Anhänge:

Thema:

Teilweise Wdvs

Die Seite wird geladen...

Teilweise Wdvs - Ähnliche Themen

  1. WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG

    WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG: Hallo, Wir haben ein 10,5 Jahre alte WDVS Fassade, damals ein Neubau. Vor rund 4 Jahren entstand ein horizontaler Riss, welchen der damalige...
  2. WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet

    WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet: Hallo Bauexperten, habe ein Problem mit meinem Verputzer bzgl. WDVS. Ich saniere gerade ein Haus Baujahr 65. Bisher liefen alle Gewerke soweit...
  3. teilweises WDVS an Fassade

    teilweises WDVS an Fassade: wie ist das Anbringen eines "Teil""WDVS an eine (West)Fassade bauphysikalisch zu beurteilen ? Altbau (ca. 1890), Holzbalkendecke, Ziegelmauerwerk...
  4. Altbau vor 1945, Sockel teilweise nass, trockenlegen, dann verputzen, dann WDVS

    Altbau vor 1945, Sockel teilweise nass, trockenlegen, dann verputzen, dann WDVS: Hallo, ich habe ein Haus, das ist ca. 100 Jahre alt. Das Haus hat die Abmessungen 11 x 9 m. Ein Teil davon ist unterkellert (4 x 4 m). Der Rest...
  5. Wärmedämmung WDVS nur teilweise anbringen ?

    Wärmedämmung WDVS nur teilweise anbringen ?: Hallo, aus finanziellen Gründen ist es und momentan nicht möglich unser komplettes MFH mit einem WDVS zu beplanken. Die Kostenvoranschläge...