teilweises WDVS an Fassade

Diskutiere teilweises WDVS an Fassade im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; wie ist das Anbringen eines "Teil""WDVS an eine (West)Fassade bauphysikalisch zu beurteilen ? Altbau (ca. 1890), Holzbalkendecke, Ziegelmauerwerk...

  1. #1 bauvorhaben, 09.10.2011
    bauvorhaben

    bauvorhaben

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Berlin
    wie ist das Anbringen eines "Teil""WDVS an eine (West)Fassade bauphysikalisch zu beurteilen ?

    Altbau (ca. 1890), Holzbalkendecke, Ziegelmauerwerk

    Es sollen Giebel und oberstes Geschoß einer Brandmauer eines Mehrparteienhauses gedämmt werden.
    Die darunterliegenden Geschosse können/sollen/dürfen (aus rechtl. und finanziellen Gründen) nicht gedämmt werden.

    Das WDVS soll an der Geschoßdecke zwischen III.OG und IV.OG enden bzw. etwas in den darunterliegenden Geschoßbereich hineinreichen (s. Bilder)

    Sind dabei Probleme zu erwarten ? Taupunktprobleme,Kondensation o.ä.
    Was ist zu beachten ?

    Danke für umfassende Betrachtung.
     
  2. #2 Hundertwasser, 09.10.2011
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Gruß
     
Thema:

teilweises WDVS an Fassade

Die Seite wird geladen...

teilweises WDVS an Fassade - Ähnliche Themen

  1. Teilweise Wdvs

    Teilweise Wdvs: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hab mal eine frage an Experten weil ich konkret keine Antworten gefunden habe auf meine Fragen. Wir haben an...
  2. WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG

    WDVS 11 JAHRE ALT TEILWEISE OHNE ARMIERUNG: Hallo, Wir haben ein 10,5 Jahre alte WDVS Fassade, damals ein Neubau. Vor rund 4 Jahren entstand ein horizontaler Riss, welchen der damalige...
  3. WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet

    WDVS Steinwolle, teilweise falsche Stärke und fragliches Material verwendet: Hallo Bauexperten, habe ein Problem mit meinem Verputzer bzgl. WDVS. Ich saniere gerade ein Haus Baujahr 65. Bisher liefen alle Gewerke soweit...
  4. Altbau vor 1945, Sockel teilweise nass, trockenlegen, dann verputzen, dann WDVS

    Altbau vor 1945, Sockel teilweise nass, trockenlegen, dann verputzen, dann WDVS: Hallo, ich habe ein Haus, das ist ca. 100 Jahre alt. Das Haus hat die Abmessungen 11 x 9 m. Ein Teil davon ist unterkellert (4 x 4 m). Der Rest...
  5. Wärmedämmung WDVS nur teilweise anbringen ?

    Wärmedämmung WDVS nur teilweise anbringen ?: Hallo, aus finanziellen Gründen ist es und momentan nicht möglich unser komplettes MFH mit einem WDVS zu beplanken. Die Kostenvoranschläge...