Teppichboden verlegen

Diskutiere Teppichboden verlegen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Asbest ist tatsächlich KEIN Gift, wirkt weder auf Blut, Haut, noch Nerven und Zellen das einzige was Abest gefährlich macht sind freie Fasern die...

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Asbest ist tatsächlich KEIN Gift, wirkt weder auf Blut, Haut, noch Nerven und Zellen das einzige was Abest gefährlich macht sind freie Fasern die durch ihre Struktur in die Atemwege / Lungen und Bronchiolen (warens glaube ich) eindringen und sich dort quasi festsetzen. Um die Fasern (Zellfremdes Gewebe) bildet sich entartetes Gewebe. Ich gaube das nennt sich dann kanzerogen?
     
  2. #22 Rudolf 1966, 27.03.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Ihr habt gewonnen!:28:
    Gebe mich geschlagen.:konfusius

    Danke das mir endlich einer die Augen geöffnet hat.

    Vielen dank an den Elektriker/Bodenleger/Estrichleger/Architekten , das diese hochgradig informierten und geschulten Fachleute mir unwissenden Raumausstattermeister und Parkettlegemeister mit Asbestsachkundenachweis
    und PaKsachkunde die Augen dermassenweit aufgerissen haben, das ich hoffe diese irgendwann wieder schließen zu können.:wow

    Macht was Ihr wollt, denkt was Ihr möchtet, aber fangt an ,wenn Ihr Anderen helfen und vor Schaden bewahren wollt, erst mal an Euch umfassend zu Informieren.
    Ihr wolltet wissen wo es Steht @Lukas, habe es geschrieben(StGb)
    Habe euch so denke ich aufgeklärt.
    Wenn Ihr es weiter bagateliesiert , bitte eure Entscheidung aber verzapft das
    nicht an Unwissende/Unschuldige.
    Verzählt es euren Freunden /Familie/Angestellten.
    Aber nicht Wildfremden deren Schicksal euch eh aus den Augen gleitet.

    mit Gruß Rudolf:mauer:winken:mauer

    PS. Auf diesen Treat Antworte ich nicht mehr, es liegt nun in Eurer Verantwortung.
     
  3. #23 Rudolf 1966, 27.03.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    Da hätte ich fast den Maurermeister vergessen , entschuldige.:konfusius

    Nicht das sich noch einer beklagt ich hätte Ihn gemoppt.:winken
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Kleine Maurer werden gerne übersehen... bin ich gewohnt ...
     
  5. #25 Ingo Nielson, 27.03.2008
    Ingo Nielson

    Ingo Nielson

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.580
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Schleswig-Holstein / Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Freischaffender Architekt, öbuv SV für Hochbau
    @ rudolf:
    unsachgemäßer ausbau von asbestprodukten ist ein verstoss gegen das chemikaliengesetz (ChemG).
     
  6. #26 wasweissich, 27.03.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    und ausserdem hat rudolf den strafbaren asbestumgang erstmal erstellt.

    bis dahin war davon keine rede
    also auf grund von vielleich könnte sein schonmal den staatsanwalt aktivieren.....:mauer:mauer:mauer
     
  7. #27 Rudolf 1966, 27.03.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    @ wasweissich

    Hatte am Anfang nur angemerkt das es sich auch um bedenkliche Materialien handeln könnte.
    Der Rest war Gemeinschaftsarbeit.
    Aber wie komme ich denn darauf.
    Ganz einfach schwarzer Kleber(Pak Problematik nicht vergessen bitte)
    PVc- Fliesen , und ab da schrillen die Alarmglocken, weil das so in der Regel leider anzutreffen ist.
    Flexfliesen /Schwarzer Kleber
    Ich hatte empfohlen einen Fachmann (keine Teppichschnitzer/Angelernte)
    hinzu zuziehen. Der hätte bei Sachkunde entwarnung geben können oder die notwendigen Schritte unternehmen können.
    Die Geschichte wurde von Ignoranten veralbert.

    mit Gruß Rudolf
     
  8. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ Rudolf,

    nu komm mal wieder runter von Deiner Laterne.

    Hier ignoriert keiner das Problem Asbest. Hier wissen alle, dass frei gewordene Fasern in gewissen Mengen Krebs erzeugen.

    Lies Dir nochmal meinen Beitrag
    durch.

    Wir haben das Thema nicht heruntergespielt, sondern Du hast es hochgeschaukelt.
     
  9. #29 Bronski, 27.03.2008
    Bronski

    Bronski

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dienstleister am Bau
    Ort:
    Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    von Anbau bis Hochbau
    Wichtig ist das man jemanden frägt der sich mit sowas auskennt!!!
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Mönsch Rudi,

    da biste mir aber leicht und gleich richtig auf den Leim gegangen. :D

    Ich wollte Dich doch nur ein wenig bremsen. :) :) :)

    Was konnten wir lernen? Nicht jede Sachkunde setzt auch zwingend Sachkunde voraus.:bounce::bounce::bounce:

    Liebsten Gruß

    Lukas
     
  11. #31 Rudolf 1966, 28.03.2008
    Rudolf 1966

    Rudolf 1966

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Parkettleger&Raumausstatter&Maler
    Ort:
    Heidelberg
    @ Lukas

    Hast deinen Geburtstag gut hinter dich gebracht ?

    Da du ja ein Fachmann und bestimmt ein korrekt arbeitender Bodenleger bist, der sich an bestehende Gesetze und Bestimmungen hält, könntest mir Unwissenden bitte mitteilen wie der bestimmungsmäße Umgang mit
    Asbesthaltigen Baustoffen und PAKhaltigen Klebstoffen zu Handhaben ist.

    Bin mir sicher das würde auch einige andere Interessieren(Unwissende Privatleute), die versuchen Geld durch Eigeneistung zu sparen , interessieren.
    Diese gilt es aufzuklären damit diese die Risiken abschätzen können.

    Also hilf mir und den Anderen , bitte.

    mit Gruß Rudolf:lock

    PS. Glaubt wirklich jemand das Gesetze und Bestimmungen nur für Gewerbliche gilt.
    Wäre doch eigentlich widersinnig, dachte Gesetze /Bestimungen gelten für Alle gleich.
    Ob ein Staatsanwalt die Straftat verfolgt ist was ganz anderes.Stand /steht auch nicht zur Debatte.

    Oder gilt die Strassenverkehrsordnung nur für Berufskraftfahrer?
     
  12. #32 matzetung, 28.03.2008
    matzetung

    matzetung

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Matallograph
    Ort:
    Hamburg
    Hallo nochmal,
    vielen Dank für die vielen Antworten. Ich wollte keinen Streit unter den Fachleuten hervorrufen.
    Der Teppichleger hat sich den Untergrund angesehen und meinte, man sollte spachteln, damit der neue Kleber nicht mit dem alten reagieren kann. Er sagte , das würde sonst tierisch stinken. Licas, was meinst Du denn mit ...mehr Probleme machen, als man sparen kann..."? Ich dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn, man gießt die Spachtelmasse über den Boden und freut sich, wie sie gleichmäßig verläuft. natürlich dichtet man den Spalt zur Wand vorher ab. Was kann dabei schief gehen?
    Zur Beruhigung von Rudolf: Ich werde den Mist natürlich nicht in der Heide vergraben, es gibt dafür ja "Recylinghöfe".

    Schöne Grüße
     
Thema:

Teppichboden verlegen

Die Seite wird geladen...

Teppichboden verlegen - Ähnliche Themen

  1. Reihenfolge Teppichboden verlegen ausmalen

    Reihenfolge Teppichboden verlegen ausmalen: Wenn es geht bitte eine schnelle Antwort: Was macht man zuerst: Teppichboden verlegen oder Zimmer ausmalen Danke
  2. Teppichboden auf FBH lose verlegen?

    Teppichboden auf FBH lose verlegen?: Unser Fußbodenmeister will in allen kleineren Räumen den Teppichboden auf Heizestrich lose (mit Klettband) verlegen. An einigen Stellen habe ich...
  3. Betontreppe verlegen mit Laminat, PVC oder Teppichboden??

    Betontreppe verlegen mit Laminat, PVC oder Teppichboden??: Hallo, ich werde demnächst unsere Betontreppe (die im Winkel verläuft) neu belegen. Bisher war auf der Treppe ein alter Teppichboden drauf,...
  4. Laminat auf Teppichboden verlegen?

    Laminat auf Teppichboden verlegen?: Hallo, in einer Mietwohnung ist ein 12 Jahren alter, jedoch gut erhaltener Velour-Teppichboden verlegt. Der Mieter möchte auf eigene Kosten...