Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

Diskutiere Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...

  1. #1 motzer, 14.03.2024
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2024
    motzer

    motzer

    Dabei seit:
    29.04.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern.
    Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die Fassade reicht.
    Damals wurde unter dieser "Überdachung" ein Belag (siehe Bild 70er Jahre Fliesen ;-) ) in Mörtel gelegt.
    Danaben wurden dann normale Terassenplatten in Sand und befestigten Untergrund gelegt.
    Ich würde alles wegreißen und dann neu legen.

    Ich habe noch nicht begonnen zu stemmen, vermute aber dass die braunen Fliesen unter dem Dachvorsprung auf die Betonbodenplatte gelegt sind. Falls das der Fall ist, hätte ich das Problem irgendwie anzustückeln. Betonfundament erweitern oder Schotter, Split Standardaufbau daneben zu setzen. Ich erwarte aber bei zwei unterschiedlichen Aufbauten Setzrisse, weil die Platten sollen ja über beide Bereiche gehen. (Rote Linie ist der kritische Übergang / Gelber Bereich soll neue Terasse darstellen)

    Wie würdet Ihr damit umgehen? Ich kann ja schlecht die Bodenplatte wegstemmen und dann vollkommen neu aufbauen. Eine Dehnungsfuge auf solch einem Schmalen Streifen kommt für mich nicht in Frage.

    Hättet Ihr eine Idee wie das zu lösen ist?



    592d1aec-3295-4460-9bfc-059d22d7eb54.jpg 6945f7ba-e1c1-48a0-805f-b34f386ace07.jpg upload_2024-3-14_16-39-35.png Terasse2.png
    Danke vorab,

    motzer
     

    Anhänge:

Thema:

Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

Die Seite wird geladen...

Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  4. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...
  5. Welches Holz für Terasse?

    Welches Holz für Terasse?: Ich überlege, in meinem Garten eine Terrasse zu bauen. Welche Art von Holz könnt ihr empfehlen,in Bezug auf Haltbarkeit und Pflegeleichtigkeit?"