Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen?

Diskutiere Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, meine mittlerweile in die Jahre gekommene Terasse ist in den Randbereichen ausgehöhlt (ich habe Ameisen und/ oder Wasser im Verdacht) und...

  1. #1 Charly83, 18.06.2023
    Charly83

    Charly83

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine mittlerweile in die Jahre gekommene Terasse ist in den Randbereichen ausgehöhlt (ich habe Ameisen und/ oder Wasser im Verdacht) und das Betonfundament ist teilweise gerissen.

    Die Platten liegen noch fest und schief ist (noch) nichts. Wie kann ich das ganze stabilisieren bzw. verhindern, dass das ganze weiter fortschreitet und die Ameisen das als geschützte Höhle ansehen?
    Einfach Beton in die ausgehöhlten Bereiche wird wohl nicht ausreichen, oder?

    Ganz neu möchte ich die Terasse nicht machen, weil sie sonst echt noch gut in Schuss ist.

    Viele Grüße
    Charlotte
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 19.06.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Du kannst da ein Fass aufmachen, oder du kannst es ausmörteln, bzw. eine kleine Schalung basteln und es ausbetonieren (was dann einen kleinen Übrstand gibt, sonst bekommst den Beton schlecht rein). Das sind beides eigentlich eher fragwürdige Provisorien, aber mit guter Chance das nochmal lange Zeit zu konservieren und wenn dir das zu "risikoreich" ist, dann wird es eine etwas größere Aktion, da musst dann erst einmal graben, unterfangen, wieder zuschütten, usw... Das wird dann schnell vom Aufwand her wieder in die andere Richtung fragwürdig....
     
    Hercule gefällt das.
  3. #3 Charly83, 19.06.2023
    Charly83

    Charly83

    Dabei seit:
    23.03.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Super. Danke.

    Das wollte ich hören. Auch wenn das kein Freibrief ist, aber Provisiorien halten in der Regel länger als erwartet. Ansonsten sieht die Terasse wirklich aus wie neu, weswegen es wirklich schade wäre, wenn ich da eine größere Baustelle als unbedingt notwendig aufmachen müsste.

    Wenn das ganze noch ein paar Jahre hält, bin ich eh super zufrieden.
     
Thema:

Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen?

Die Seite wird geladen...

Terasse unterhöhlt, Beton gerissen. Wie Löcher stopfen? - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  5. Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss

    Haus am Hang mit Keller und Terasse im Erdgeschoss: Hallo zusammen, folgendes: Ich habe vor unter meiner Terasse noch einen Kellerraum zu errichten, weil ich den Platz einfach brauche. Die Terasse...