Terassenbelag auf Gefälledämmung verlegen?

Diskutiere Terassenbelag auf Gefälledämmung verlegen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, mein Balkon hat ein Gefälle (Gefälledämmung) von der Mitte zu den Seiten abfallend. Belag derzeit sind Gummimatten. Ich würde gerne nun...

  1. #1 baumann2855, 30.03.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    Hallo,

    mein Balkon hat ein Gefälle (Gefälledämmung)
    von der Mitte zu den Seiten abfallend.

    Belag derzeit sind Gummimatten. Ich würde gerne nun Terassenfliesen oder Terassenplatten verlegen. Wie mach ich das sodass ich das Gefälle „ausgleichen“ kann? Gibs dafür sowas wie eine Unterkonstruktion - und wie heisst die?

    Welchen Belag würdet ihr empfehlen?
     
  2. #2 Andybaut, 30.03.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    die gesuchte Unterkonstruktion nennt sich z.B. Splitt.
    Geht aber nur wenn die Randeinfassung dafür ausgelegt ist.
    Fliesen benötigen eine Drainage unter dem Belag und Terrassenplatten ein Splittbett.
    Wobei es auch nicht ungewöhnlich ist, das Gefälle im Oberbelag mitzuführen.
     
  3. #3 baumann2855, 30.03.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    Split auf dem Balkon?

    Das Gefälle ist in der Dämmung, da unter der Balkon sich die Decke des Wohnzimmers befindet.
     
  4. #4 Andybaut, 31.03.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
  5. #5 baumann2855, 31.03.2018
    baumann2855

    baumann2855

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    11
    Beruf:
    Tester
    Ort:
    Essen
    Kann ich denn splitt auf dem Balkon (1. Etage) verlegen?
     
  6. #6 Andybaut, 01.04.2018
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    kann sein ja, kann sein nein.
    Wenn die Konstruktion dafür vorgesehen ist geht das.
     
Thema: Terassenbelag auf Gefälledämmung verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassenplatten auf gefälledämmung verlegen

    ,
  2. gefälledämmung balkon

    ,
  3. gefälledämmung terrasse

    ,
  4. gefälledämmung belag,
  5. gefälledämmung gefälle ausgleichen,
  6. befästigungs material für terassen dach,
  7. gefälledämmung mindeststärke,
  8. terasse gefälledämmung,
  9. gefaelledaemmung balkon,
  10. platten legen auf gefälkedämmung,
  11. terrasse auf gefälledämmung,
  12. Welche gefälledämmung auf Terrasse ,
  13. gefälledämmung balkon fliesen ,
  14. gefälledämmung fliesen,
  15. terrassenplatten verlegen auf splitt balkon,
  16. terrasse gefälle isolierung,
  17. Gefälledämmung verlegen
Die Seite wird geladen...

Terassenbelag auf Gefälledämmung verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Gründach Aufbau mit EPDM und Gefälledämmung

    Gründach Aufbau mit EPDM und Gefälledämmung: Hallo zusammen, ich hoffe ich kann mir hier helfen lassen. Wir sind dabei ein Neubau zu errichten. Es wird ein Flachbau und auf diesem Flachbau...
  2. Balkonbelag - Gefälleestrich, Gefälledämmung oder ganz anders?

    Balkonbelag - Gefälleestrich, Gefälledämmung oder ganz anders?: Guten Tag, liebe Bauexperten, ich habe ein paar Fragen zu einem anstehenden Projekt in einem Altbau (Gründerzeit, Baujahr 1875, d.h. als...
  3. Terassenbelag Douglasie auf WPC Unterkonstruktion ???

    Terassenbelag Douglasie auf WPC Unterkonstruktion ???: Habe vor mit dieses jahr eine Terasse zu bauen. Sollte eine größe von ca. 40m² haben. Nun aber die Frage welches Meterial als Unterkonstruktion....
  4. Frage zum Untergrund Terassenbelag

    Frage zum Untergrund Terassenbelag: Wir wollen unsere überdachte Terrasse mit relativ glatten Granitplatten 40x40 belegen lassen. Untergrund ist Lehm mit einer...