Terassenplatten Fugen die Xte

Diskutiere Terassenplatten Fugen die Xte im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse, bei dem Ihr mir sicherlich Input geben könnt. Folgende Problemstellung. Die...

  1. slow

    slow

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Int. Projektleiter
    Ort:
    Im wilden Süden
    Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem mit meiner Terrasse, bei dem Ihr mir sicherlich Input geben könnt.
    Folgende Problemstellung.
    Die Terrasse besteht dem Dielenstein Mahora von Beton Braun.
    Aufbau soweit in Ordnung, nur wurde hier eine Fuge von ca. 10mm beim Verlegen „verbaut“.
    Die Fugen wurden dann mit Splitt und im Anschluss mit einem Sand aufgefüllt. Leider kann ich nicht mehr in Erfahrung bringen ob es sich um Quarzsand bzw. Polymersand handelt.

    Einige Fugen sind recht hart, andere hingegen absolut gar nicht. Wenn es nun regnet sieht meine Terrasse aus wie ein Strand, dazu kommt noch, dass sich der Sand überall absetzt, und zwischenzeitlich spült es auch den Kies nach oben.

    Was haltet Ihr nun von einem flüssigen Fugenhärter?
    Oder soll ich alle Fugen auskratzen und dann mit Fugenmörtel neu verfugen ?

    P.S: Wir sprechen hier von 48m²

    Danke
     
  2. slow

    slow

    Dabei seit:
    14.03.2017
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Int. Projektleiter
    Ort:
    Im wilden Süden
    Falls jemand ein ähnlich gelagertes Problem hat, ich habe eine Lösung erhalten. Bei Fragen einfach melden.
    Bis jetzt sieht es sehr gut aus.
     
  3. #3 Tobias100a, 10.08.2017
    Tobias100a

    Tobias100a

    Dabei seit:
    10.08.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsleiter
    Ort:
    46569
    Hallo, mich interessiert wie Sie das Problem in den Griff bekommen haben. LG
     
Thema: Terassenplatten Fugen die Xte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mahora dielenstein erfahrungen

    ,
  2. mahora dielenstein verlegen

    ,
  3. fugenhärter

    ,
  4. mahora dielenstein erfahrung,
  5. dielenstein,
  6. braun mahora erfahrungen,
  7. was bringen fugenhärter
Die Seite wird geladen...

Terassenplatten Fugen die Xte - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  3. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  4. Terassenplatten Feuchtigkeit von unten

    Terassenplatten Feuchtigkeit von unten: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere Betonplatten gegen Keramikfliesen austauschen, da uns die Flecken gestört hatten. Nun ist beim...
  5. Terassenplatten vom BT ohne Fugen verlegt - Abnahme?

    Terassenplatten vom BT ohne Fugen verlegt - Abnahme?: Hallo, wir haben in zwei Tagen den Termin zur Abnahme unseres Reihenhauses. Die Terassenplatten wurden vom BT auf einer Fläche von ca. 6 auf 3...