Terassenplatten mit runden Kies verlegen ?

Diskutiere Terassenplatten mit runden Kies verlegen ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Für eine Müllinsel möchte ich 40x40x4cm Platten verlegen. ca. 5m². Die Platten werden nicht nennenswert belastet. Ich hätte noch jede Menge...

  1. #1 Hercule, 05.06.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    Für eine Müllinsel möchte ich 40x40x4cm Platten verlegen. ca. 5m².
    Die Platten werden nicht nennenswert belastet.
    Ich hätte noch jede Menge runden Kies für das Bett aber ich weis, dass dieser nicht ideal ist und sich gerne mal was senkt.
    Hat jemand Erfahrungen damit ? Lieber Finger davon lassen und geeigneten Kies kaufen ?
     
  2. #2 simon84, 05.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Warum eigentlich Platten verlegen ? Schal das ein und mach dir die Ebene aus « Einkorn » Beton bzw. mit dem rundkies als Fläche...
     
  3. #3 faelltnixein, 05.06.2020
    faelltnixein

    faelltnixein

    Dabei seit:
    26.05.2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    kommt drauf an wie grob. Riesel vielleicht schon. Hab aber meinen Mülltonnenplatz rein auf die Erde gelegt, tut es für den Zweck genauso.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Hercule, 08.06.2020
    Hercule

    Hercule

    Dabei seit:
    11.11.2019
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    780
    Ich wollte es optisch etwas schöner haben. Und durch die 5cm hohe Randeinfassung könnten die auch bei Wind nicht wegrollen.
    Bevor ich es doppelt mache oder mich ärgere besorge ich mir lieber den passenden Splitz. Sicher ist sicher. Ist ja nicht so teuer.
     
  5. #5 Andreas Teich, 08.06.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Für einen untergeordneten Zweck ist auch Rundkies verwendbar.
    Der setzt sich natürlich eher und läßt sich kaum verdichten-
    im Bedarfsfall kannst du die Platten später ohnehin korrigieren.
    Nur dafür sorgen, dass der Kies nicht nach außen ausweichen kann.
     
  6. #6 simon84, 08.06.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich finde dass für so einen Mülltonnenplatz durchaus auch eine betonierte Fläche mit dem Rundkies reichen würde.
    Der ist ja schon da also fehlt eigentlich nur ein Mischer, Zement und Sand. An einem Wochenende ist das fertig und du hast keinen Ärger mit ausrichten und so weiter.
     
Thema:

Terassenplatten mit runden Kies verlegen ?

Die Seite wird geladen...

Terassenplatten mit runden Kies verlegen ? - Ähnliche Themen

  1. Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen

    Moos von WPC Zaun und Terassenplatten entfernen: Guten Abend, ich habe recht viel Grünmoos auf dem WPC Zaun und Terassenplatten (Naturstein). Was könnt ihr am besten empfehlen, wenn es irgendwie...
  2. Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten

    Viel zu viel Splitt für neue Terassenplatten: Hallo Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wir haben vor, neue Terrassenplatten zu verlegen. Das ganze soll über der Garage mit entsprechender...
  3. Terassenplatten heben sich /senken sich

    Terassenplatten heben sich /senken sich: Hallo zusammen, wir haben vor ca. 2,5 Jahren unsere Terasse anlegen lassen. Dabei haben wir 80x80x2 Platten auf einer Beton-Einkormischung...
  4. Terassenplatten Feuchtigkeit von unten

    Terassenplatten Feuchtigkeit von unten: Hallo zusammen, wir möchten demnächst unsere Betonplatten gegen Keramikfliesen austauschen, da uns die Flecken gestört hatten. Nun ist beim...
  5. Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?

    Wie pflastert man sowas bze wie Terassenplatten schneiden?: Guten Tag, anbei sende ich euch zwei Bilder einer zu pflasternden Fläche. Es handelt sich dabei um einen kleinen Weg von der Straße zu unserem...