Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem

Diskutiere Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich hätte eure Hilfe benötigt. Wir haben eine Terassentür mit Dreh-Kipp-Funktion verbaut, welche nur von innen verschließbar ist. Nun...

  1. #1 Edge1252, 16.10.2023
    Edge1252

    Edge1252

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich hätte eure Hilfe benötigt. Wir haben eine Terassentür mit Dreh-Kipp-Funktion verbaut, welche nur von innen verschließbar ist. Nun möchten wir allerdings diese auch von außen begehbar machen.
    Das Problem ist allerdings, dass der Türrahmen ziemlich weit nach innen ragt.
    Mein Frage ist nun, ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt, dies zu realisieren? Ich habe von ABUS den Terrassentürantrieb gefunden. Dieser kommt aber aufgrund der Größe nicht in Frage.
    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß, Markus
     
  2. #2 ichweisnix, 16.10.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
    Wird nicht funktionieren. Wie willst du von außen abschließen?
     
  3. #3 DerSchreiner, 16.10.2023
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Du brauchst in deiner Terassentür ein Schloss mit Panikfunktion.. Das ist nicht einfach so gefunden, dazu würde ich mit dem Beschlags-Hersteller des jetzigen Beschlages telefonieren usw, weil das Panikschloß etc pp mit dem jetzigen Fräsungen kommpatiebel sein sollte.. wenn ich dein Anliegen richtig verstehe
     
  4. #4 Edge1252, 16.10.2023
    Edge1252

    Edge1252

    Dabei seit:
    17.03.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte im Endeffekt die Terassentür auch als Nebeneingangstür verwenden, um auch ins Haus von außen zu gelangen.
    Es soll dann auch noch ein Zylinderschloss verbaut werden.

    Vermutlich wird das "Türblatt" getauscht werden müssen, oder?
     
  5. #5 ichweisnix, 16.10.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    164
  6. #6 das ICH, 25.10.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    Dein Suchbegriff ist: "Getriebe PZ abschließbar" ...ggf. noch ergänzt mit dem Hersteller deines jetzigen Getriebes.
    Dann hast du von innen und von außen eine Griffolive. Beachte, dass du nicht auf einen Blick sehen kannst, ob die Tür zu ist, da der Zylinder immer abgeschlossen werden muss.
     
Thema:

Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem

Die Seite wird geladen...

Terassentür - Außengriff nachrüsten - Problem - Ähnliche Themen

  1. Abstand kaminofen zur Terassentür

    Abstand kaminofen zur Terassentür: Hallo Die Terrassentür schwenkt im geöffnetem Zustand in den Strahlungsbereich. Der Schornsteinfeger will das so nicht abnehmen. Das beim heizen...
  2. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  3. Terassentür abdichten

    Terassentür abdichten: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, nachdem ich hier 5 Stunden Beiträge dazu gelesen habe. Wir haben aus einem normalen Fenster...
  4. Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen

    Terassentür lässt sich nicht mehr öffnen: guten Morgen allerseits, ich habe eine nach innen öffnende Kunststoff Terrassentür mit 5 Schließzapfen, von denen offensichtlich einer die Tür...
  5. Undichte Terassentür

    Undichte Terassentür: Hallo Liebe Community, Ich starte gleich mal durch und beschreibe mein Anliegen: Wir haben eine Terassentür mit zwei Flügeln, nach innen...