Terassentür geht nicht mehr auf klammt unten

Diskutiere Terassentür geht nicht mehr auf klammt unten im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unsere Terassentür lässt sich nun nach 12 Jahren Nutzung nicht mehr öffnen. Auf Kipp stellen geht schließen geht auch nur wenn...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo zusammen,

    unsere Terassentür lässt sich nun nach 12 Jahren Nutzung nicht mehr öffnen. Auf Kipp stellen geht schließen geht auch nur wenn wir den Hebel auf öffnen stellen merkt man das die Tür unten hakt ich vermute die Eckumlenkung ist defekt und die Pilzköpfe unten gehen nicht aus der Verankerung.
    Wir haben eine Tür mit Pilzkopfverriegelung, wie bekomme ich denn die notdürftig auf?

    Auf Kipp stellen und aushaken an den Scharnieren geht wohl nicht, da ja die Pilzkopfe unten dann rausgebrochen werden.

    Jemand eine Idee HInweis?

    Grüsse
     
  2. #2 Gast82596, 09.07.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Setzt mal ein paar Satzzeichen.
     
    DerSchreiner gefällt das.
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    hab ich versucht Tür geht immer noch nicht auf!

    Habe aber eine Lösung Tür ist nun auf. Da ich aber keine Tipps an mögliche Einbruchsversuche geben möchte poste ich die Lösung nicht hier ^^ war aber überrascht wie leicht eine Balkontür die auf kippe steht trotz Pilzköpfen aufgeht.

    Grüsse
     
  4. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Gute Antwort! :respekt:konfusius:winken
     
    matom gefällt das.
  5. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Am eckband nach oben drehen durch Nutzung dreht sich der Stift immer etwas
     
    matom gefällt das.
  6. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Danke fegu, aber hier ist die Eckumlenkung gebrochen, solange wir das Fenster nicht auf Kippfunktion stellen geht es auf und zu. Versuche grade die Ersatzteile zu bekommen.
     
  7. #7 Gast82596, 10.07.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Hast die Satzzeichen falsch gesetzt, drum geht sie nicht auf.
     
  8. profil

    profil

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    582
    Beruf:
    Tischlermeister
    Ort:
    Lauterbach
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Tür ist auf, Satzzeichen war wohl nicht entscheidend :biggthumpup:
     
Thema:

Terassentür geht nicht mehr auf klammt unten

Die Seite wird geladen...

Terassentür geht nicht mehr auf klammt unten - Ähnliche Themen

  1. Abstand kaminofen zur Terassentür

    Abstand kaminofen zur Terassentür: Hallo Die Terrassentür schwenkt im geöffnetem Zustand in den Strahlungsbereich. Der Schornsteinfeger will das so nicht abnehmen. Das beim heizen...
  2. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  3. Terassentür versetzen, geht das?

    Terassentür versetzen, geht das?: Wir spielen mit dem Gedanken die Position unserer Terassentür zu versetzen, genauer gesagt ein feststehendes Glaselement und die Tür miteinander...
  4. Terassentür wie geht es weiter und mit wem..

    Terassentür wie geht es weiter und mit wem..: Ich habe eine Frage zur Terassentür und wenn ich jetzt beauftrage mit den weiteren Arbeiten. Stand ist das die Terassentür eingebaut ist und...
  5. Detail Terassentür mit Foamglas. Gehts auch einfacher?

    Detail Terassentür mit Foamglas. Gehts auch einfacher?: Ersteinmal ein frohes neues Jahr an die Bauexperten! Ich möchte einmal die einfache (?) Frage stellen, wie eine Terassentür nach den Regeln der...