Terrasentür Anschluss richtig?

Diskutiere Terrasentür Anschluss richtig? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, an meinen Terrassentüren ist eine kleine "Fensterbank" außen. Darunter befinden sich keine dämmung. ist das so richtig ?? bzw wie man auf...

  1. #1 panduit, 20.01.2019
    panduit

    panduit

    Dabei seit:
    05.11.2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    an meinen Terrassentüren ist eine kleine "Fensterbank" außen. Darunter befinden sich keine dämmung. ist das so richtig ??
    bzw wie man auf den Fotos sehen kann ist unterhalb der Terrasentüren keine dämmung. Nur Dachpappe? geklebt worden. Erst ca 20 cm unter den Türen kommen dämmplatten

    danke schonmal in vorraus

    panduit
     

    Anhänge:

  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Die frage ist wie du weiter vorgehen möchtest wenn du ebenerdig eine Terrasse anschliesen möchtest ist Dämmung eher ungeeignet, da du ja dann die Terassenplatte Dämmung und dann Fensterbank hast das sieht nicht grade schön aus. Ist hinter der Verschweißung keine dämmung vom schalen der Bodenplatte?
     
Thema:

Terrasentür Anschluss richtig?

Die Seite wird geladen...

Terrasentür Anschluss richtig? - Ähnliche Themen

  1. Anschluss an Fertiggarage

    Anschluss an Fertiggarage: Hallo, Zwischen OK Fundament und UK Garage ist ein Abstand von ca 15cm (betrifft nur die Seiten) Ich möchte direkt an die Garage Pflastern und...
  2. WDVS Anschlüsse mangelhaft

    WDVS Anschlüsse mangelhaft: Hallo Forumsgemeinde, die Ausgangslage. Wir haben 2020 unsere Doppelhaushälfte fertiggestellt. Nachdem der Bauunternehmer das Bauvorhaben...
  3. Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht

    Anschluss WDVS an Terassentür mit Lichtschacht: Hallo zusammen, ich habe eine etwas unpraktische Situation an einer meiner Terassentüren. Leider liegt genau unterhalb ein Lichtschacht. Am...
  4. Schüco Terrasentür höher drehen

    Schüco Terrasentür höher drehen: Hallo zusammen! Ich habe Terrassentüren von Schüco (Kunstoff, System Schüco CT-70 Rondo), Baujahr 2006 (im PVC ist allerdings die Jahreszahl...
  5. fassadenrinne vor Terrasentür anschließen?

    fassadenrinne vor Terrasentür anschließen?: Hallo, wir wollen unsere Terrasse (wie so viele...) entgegen den a.R.d.T. nicht 15 cm unter Niveau haben, sondern nur 5 cm. Empfehlung ist...