Terrasse aufbauen

Diskutiere Terrasse aufbauen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Brauche euren Rat und Hilfe bei unsren gekauften Haus. An der Wohnzimmerwand ausen wurde an die Außenwand eine Betonplatte...

  1. Xebi

    Xebi

    Dabei seit:
    12.02.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Brauche euren Rat und Hilfe bei unsren gekauften Haus. An der Wohnzimmerwand ausen wurde an die Außenwand eine Betonplatte gegossen die 10 cm tiefer als der Boden im Wohnzimmer, ist mit Gefälle vom Haus weg. Die Platte ist 17 Jahre alt und das Mauerwerk ist innen trocken. Nun wollen wir gerne den Beton nicht mehr sehen und dort Platten verlegen. Möglichkeiten Stelzlager Mörtelsäckchen oder in Kies legen. Stelzlager fallen weg weil der Beton sehr uneben ist und man richtig die dicken Kieselsteine sieht. Mörtelsäckchen hab ich noch nie gemacht aber man lernt alles. Kies legen den abziehen und dann die Platten drauf scheint das einfachste, nur muss ich die Hauswand dann mehr abdichten und drainagematten unterm Kies? Hab Anleitungen gelesen da wird einfach Kies drauf und dann die Platten drauf. Auf einer Dachterasse wird mit Rinne gearbeitet die an der fürs direkt entwässert mit aufwendiger Abdichtung des Mauerwerks. Habt ihr da einen Rat ?

    Viele Grüße
     
Thema:

Terrasse aufbauen

Die Seite wird geladen...

Terrasse aufbauen - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Aufbau

    Terrasse Aufbau: Hi, wir haben eine Terrasse, 4 x 7 Meter, die 20 cm unter dem Höhenniveau der Terassentür liegt. Eigentlich war es so gedacht, dass das...
  2. Terrasse 70 cm hoch - Aufbau

    Terrasse 70 cm hoch - Aufbau: Liebe Bauexperten, nachdem wir beim Hausbau noch fast alle Fragen außerhalb des Internets klären konnten, verzweifeln wir gerade bei der Planung...
  3. Terrasse erneuern - Fragen zum Planum / Aufbau

    Terrasse erneuern - Fragen zum Planum / Aufbau: Hallo zusammen! Ich hoffe alle sind gesund. Ich habe jetzt einige Zeit hier mitgelesen, dachte ich hätte einen Plan und habe nun aber folgendes...
  4. Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?

    Frage zu Unterkosntruktion einer WPC-Terrasse ?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei eine kleine WPC-Terasse vor unserem neuen Gartenhaus zu bauen. Testweise habe ich mir von meinem...
  5. Terrassenaufbau niedriger als geplant

    Terrassenaufbau niedriger als geplant: Hallo an alle :winken Wir befinden uns bei unserem Hausbau bereits kurz vor dem Innenputz. Unser Haus befindet sich auf einen Hang und so...