Terrasse im Garten (ohne Gefälle)

Diskutiere Terrasse im Garten (ohne Gefälle) im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe mich gerade einmal hier angemeldet und hoffe auf Hilfe. Ich baue derzeit im Garten eine Terrasse. Diese wird mit...

  1. #1 hoopster87, 21.07.2020
    hoopster87

    hoopster87

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Rüthen
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gerade einmal hier angemeldet und hoffe auf Hilfe.

    Ich baue derzeit im Garten eine Terrasse. Diese wird mit Mauersteinen umrandet, und soll ca 7*7m groß werden. Auf das Pflaster (20*30cm mit 5mm Fuge) soll u. a. auch ein Pool stehen (Pool ausm Discounter 3m Durchmesser). Dementsprechend würde ich gerne auf eine Gefälle verzichten.

    Funktioniert das oder bekomme ich ohne Gefälle Probleme?

    Denn das Gefälle müsste ich ja auch bei der Mauer berücksichtigen.

    Vielen Dank vorab.

    Viele Grüße

    hoopster
     
  2. #2 hoopster87, 21.07.2020
    hoopster87

    hoopster87

    Dabei seit:
    21.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Rüthen
    Also nach ausreichend Recherche ist mir wohl klar, das 2% Gefälle sein müssten. Aber ist eine Terrasse ohne Gefälle direkt für die Tonne? Oder sickert das Wasser ausreichend durch das Pflaster bzw. durch die Fugen ab, so dass nur evtl. Schäden auftreten würden wenn zu viel Wasser und/oder Frost auf die Terrasse einwirken?
     
  3. #3 Dachs Doedel, 21.07.2020
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Straßenbauing.
    Ort:
    NRW
    Guck dir mal ne Pflasterfläche an, die schon länger liegt. Da sickert nix mehr durch die Fuge. Auch nicht bei sogenanntem Ökopflaster.
     
Thema:

Terrasse im Garten (ohne Gefälle)

Die Seite wird geladen...

Terrasse im Garten (ohne Gefälle) - Ähnliche Themen

  1. Terrasse: Gefälle im Bereich einer Außentreppe in den Garten

    Terrasse: Gefälle im Bereich einer Außentreppe in den Garten: Hallo Baufreunde, ich plane gerade den Bau einer Terrasse mit 2% Gefälle vom Haus weg. Soweit sollte das kein Problem sein, allerdings soll von...
  2. Garten und Terrasse heben sich an

    Garten und Terrasse heben sich an: Hallo zusammen, Anfang 2019 wurde unsere DHH in einer grösseren Anlage fertiggestellt die aus mehreren DHH und Reihenhäusern mit einer...
  3. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

    Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  4. Wärmetauscher im Garten nahe Terrasse

    Wärmetauscher im Garten nahe Terrasse: Hallo Forum, den Wärmetauscher in den Garten (Südseite) zu plazieren, wo später Terrassen sein werden bzw. sind, welche Vorteile bringt das?...
  5. Terrasse/Garten auf Tiefgarage

    Terrasse/Garten auf Tiefgarage: Hallo Leute, ich hab eine FRage in die Runde bzw. würde ich mich über Tipps freuen wie wir die Terrasse auf der Tiefgarage unseres...