Terrasse mit alten Betonplatten sanieren

Diskutiere Terrasse mit alten Betonplatten sanieren im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, meine Terrasse ist ca. 20qm groß. Der Belag besteht aus alten Betonplatten die zum Teil nicht mehr fest sind und dazu noch...

  1. #1 Micolius1972, 21.06.2023
    Micolius1972

    Micolius1972

    Dabei seit:
    21.06.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Terrasse ist ca. 20qm groß.
    Der Belag besteht aus alten Betonplatten die zum Teil nicht mehr fest sind und dazu noch krumm und schief sind.
    Unter den Betonplatten liegt Estrich auf Sand, alles natürlich feucht.
    Ich hatte einen Estrichleger hier und der meinte 10cm neuer Estrich auf den bestehenden Untergrund und fertig .
    So als Laie frage ich mich da schon wie das vernünftig halten soll.
    Wie bekomme ich die Terrasse ohne gleich alles abreißen zu müssen wieder hin?
    Funktioniert das einfach neuen Estrich drauf legen?
    Anbei noch zwei Bilder vom Zustand.
    Grüße
    Micha
     

    Anhänge:

  2. #2 Fasanenhof, 22.06.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Alles abreißen und neu belegen ist der richtige Weg.

    das Sandbett unter den Platten hat sich durch Wasser, Getier, Unkraut und Zeit zu sehr verändert. das kann man nicht flicken.

    Sieh es als Gestaltungsanlass. du könntest ein Holzdeck, Steinzeug oder eine geschlossene Betondecke machen, je nach dem, was dein Geldbeutel, dein Geschick und deine Ästhetik erlaubt.
     
    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 22.06.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Die Überschrift implementiert, Du wollest alte Betonplatten verwenden, um damit die Terrasse zu sanieren.
    Es müsste heißen "Terrasse AUS alten ..."
    Unter diesem Aspekt kann ich @Fasanenhof nur zustimmen.
    Alles raus und einmal neu.
     
Thema: Terrasse mit alten Betonplatten sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Alte Beton-Terrasse sanieren

Die Seite wird geladen...

Terrasse mit alten Betonplatten sanieren - Ähnliche Themen

  1. Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?

    Neue Betonplatten-Terrasse auf alte Waschbetonterrasse?: Hallo zusammen, wir haben eine überdachte Terrasse mit Waschbeton. Nun wollen wir diese erneuern und auch erweitern, da wird dann ein Teil nicht...
  2. Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem

    Renovierung einer alten Terrasse mit neuer Einfassung und Bambus-Rhizomsperrenproblem: Hallo zusammen, ich plane die Renovierung meiner alten Terrasse, indem ich die alten Terrassensteine durch neue ersetzen und die Terrasse mit...
  3. Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern

    Terrasse auf alter Bodenplatte erweitern: Hallo, wir planen, in Kürze unsere Terrasse zu erneuern und dabei in allen Richtungen etwa 1,5m zu vergrößern. Kernfrage ist hierbei für mich, ob...
  4. Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos)

    Alte Terrasse mit Betonfundament --> neue Platten legen (inkl. Fotos): Hallo! Ich weiß ... Suchfunktion ... Thema schon 100mal behandelt. Aber zu meiner Situation habe ich nicht so wirklich brauchbare Lösungen...
  5. Alte Terrasse neu verfugen?

    Alte Terrasse neu verfugen?: Hallo zusammen, wir haben ein ca. 70 Jahre altes Haus bezogen, dazu gehört eine große schöne Terrasse, die mit großen dicken Schieferplatten...