Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür

Diskutiere Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Experten, ich habe vor kurzem angefangen meine Terrasse zu erneuern. Da die Terrasse höher liegt, der Keller liegt 120cm über dem...

  1. #1 Nerospeed, 18.06.2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo Experten,

    ich habe vor kurzem angefangen meine Terrasse zu erneuern.

    Da die Terrasse höher liegt, der Keller liegt 120cm über dem Boden, wurde die Kelleraussenwand Isoliert.

    Jetzt ergibt sich aber evtl ein Problem - wie lege ich am besten die Pflastersteine bis unter das Fenster?
    Ich würde das gerne so machen wie in den Bilder, weiß aber nicht ob es geht. Zum Thema Wasser, die Terrasse hat Südlage und ist zu 50% überdacht.

    Gruß IMG_20170618_214648.jpg IMG_20170618_214659.jpg IMG_20170618_214622.jpg
     
  2. #2 Andybaut, 19.06.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    so wird das nichts, da es ja vermutlich auf halbe Steine geben wird.
    Das ist aber generell einer der wiederlichsten Punkte bei jeder Planung.
    Immer das gleiche Problem und keine vernünftige Lösung.

    Wenn ich annehme, dass keine Rinne davor soll, dann wird wohl ein kleines Fundament davor müssen.
    Also Dämmung ein Stück weg und einen "Betonklotz" als Auflager.

    Mir ist da leider kein Bauteil bekannt, dass das Problem löst.
    Falls einer was hat, gerne melden, will ich haben:-)
     
  3. #3 Nerospeed, 19.06.2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Hi, nein eine Rinne soll nicht davor, die ist auf der abfallenden Seite.

    Danke jedenfalls für deine Hilfe :-)

    Gruß
     
Thema: Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang terrassentür

    ,
  2. übergang terrassentüre

    ,
  3. terrassenplatten übergang tür

    ,
  4. terasse türe pflaster,
  5. übergang terrassentür zur terrasse,
  6. Übergang Pflaster zu Terrassentüre,
  7. türbereich pflastern,
  8. terrasentür pflastern,
  9. terrassentür pflastern,
  10. terrasse pflastern fenster,
  11. terasse tür pflastern,
  12. ÜBergänge Terrassentür,
  13. übergang von terrasse zur fenster,
  14. terassentür anpflastern,
  15. übergang terrassentür terrasse,
  16. übergang terrassentür pflaster,
  17. übergang terasse zum terassentür
Die Seite wird geladen...

Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür - Ähnliche Themen

  1. Pflaster Trockenlegen - Terrasse

    Pflaster Trockenlegen - Terrasse: Hey Leute, bei meinem Elternhaus möchte ich diesen Sommer das Pflaster auf der Terrasse wieder in Schuss bringen. Dazu werde ich die Fugen...
  2. Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.)

    Programm zum Skizzieren (Pflaster, Terrassen etc.): Hallo zusammen, ich suche ein Programm wo ich für Pflasterarbeiten Skizzen erstellen kann. z.B. Grundriss Haus und dann die zu pflasternden...
  3. Terrasse auffüllen und pflastern oder Betonplatte?

    Terrasse auffüllen und pflastern oder Betonplatte?: Hallo, wir haben leichte Hanglage und müssen für die Terrasse ca. 1,40m auffüllen. Aufgeständerte Holzterrasse oder WPC scheidet aus, wir...
  4. Auffüllen für Terrasse (Pflaster)

    Auffüllen für Terrasse (Pflaster): Hallo, unser Grundstück ums fertige Haus muss dieses Jahr gemacht werden. Hausbau war 2013. Wir haben sandigen Boden, nach 2m kommt reiner grauer...
  5. Terrasse pflastern

    Terrasse pflastern: Hallo zusammen, ich habe demnächst vor meine Terrasse zu pflastern und habe zur Ausführung noch eine Frage: Meine Garage ist in den Hang...