Terrassenfenster einstellen - erledigt

Diskutiere Terrassenfenster einstellen - erledigt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Doppelflügige Terrassentür ohne Schwelle. Das Fenster ist aus einem Neubau...

  1. #1 Fensterium, 25.11.2023
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2023
    Fensterium

    Fensterium

    Dabei seit:
    25.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    Ich habe eine Doppelflügige Terrassentür ohne Schwelle.

    Das Fenster ist aus einem Neubau 2021.

    Seit Anfang an ist die linke Tür am linken Rahmen undicht. Immer wieder zieht es.
    Der Hersteller kam vorbei und hat außen mit einem imbus einmal an der Schraube gedreht und das Fenster war wieder dicht.

    Nach einem Jahr, wieder pünktlich im Winter, hat es wieder gezogen. Damals habe ich selbst an der Schraube gedreht und Fenster war wieder dicht. Dieses Jahr das selbe Spiel, nur dieses Mal hat das drehen an der Schraube nicht funktioniert.
    Das Fenster wird in der Regel nicht genutzt und bleibt geschlossen. Nach dem Öffnen ließ es sich plötzlich nicht mehr schließen. Der Pilzkopf am unteren Rand ist nicht mehr eingerastet. Habe mit Hilfe von Youtube Videos es geschafft das Fenster anzuheben, es lässt sich wieder schließen.
    Jedoch ist es weiter undicht, es zieht sehr stark und auch der Lärm kommt durch.

    Ich habe es nicht geschafft das Fenster und Waage zu bringen.
    Die Diagonale in den oberen Ecken sind parallel. In den unteren Ecken gibt es keine Linien, da keine Schwelle vorhanden.
    Habe oben am Scherenlager die schraube gedreht bis sie fast draußen war, aber auf der Griffseite senkt sich das Fenster nicht ab.

    Könnt ihr mir bitte helfen das Fenster in Waage zu bringen und vorallem wie ich den anpressdruck erhöhen kann. Oben am Scherenlager ist noch eine weitere Schraube oben drauf, diese scheint auch den anpressdruck etwas zu ändern.

    Vielen Dank
     
  2. #2 Fensterium, 25.11.2023
    Fensterium

    Fensterium

    Dabei seit:
    25.11.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hat sich erledigt, hatte kurzfristig einen Handwerker gefunden.
     
    Fridolin77 und Viethps gefällt das.
Thema:

Terrassenfenster einstellen - erledigt

Die Seite wird geladen...

Terrassenfenster einstellen - erledigt - Ähnliche Themen

  1. Terrassenfenster innen und außen

    Terrassenfenster innen und außen: Guten Abend, Nachdem der komplette der Fußbodenaufbau entfernt wurde sieht man nun den Wasserschaden im Innenbereich am Fenster. Ich vermute...
  2. Terrassenfenster öffnen

    Terrassenfenster öffnen: Hallo, da ich nicht weiß, ob es bei jedem Terrassenfenster so ist, erkläre ich kurz den Aufbau. Vom Hebel geht eine Art Stift durch das Fenster...
  3. Terrassenfenster vor oder nach neuer Fußbodenheizung & Trockenestrich

    Terrassenfenster vor oder nach neuer Fußbodenheizung & Trockenestrich: Grüße, ich habe eine kurze Frage bzgl. eines neuen Terrassenfensters, da ich bisher nur "normale Fenster" als Heimwerker verbaut habe. In die...
  4. Terrassenfenster defekt - Hilfe-

    Terrassenfenster defekt - Hilfe-: Hallo und einen schönen guten Abend, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Unsere Terrassentür (Kipp-Dreh-Fenster) lässt sich nicht mehr...
  5. 0,4 cm geplant zwischen Terrassenfenster-Flügel und Fliese

    0,4 cm geplant zwischen Terrassenfenster-Flügel und Fliese: Problem: Die Terrassentüren ("bodentiefe Fenster") wurden derart tief eingesetzt, dass wir mit dem Fußbodenaufbau voraussichtlich nur einen halben...