Terrassenfenster innen und außen

Diskutiere Terrassenfenster innen und außen im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Guten Abend, Nachdem der komplette der Fußbodenaufbau entfernt wurde sieht man nun den Wasserschaden im Innenbereich am Fenster. Ich vermute...

  1. #1 Frau mit Eigentum, 11.11.2023
    Frau mit Eigentum

    Frau mit Eigentum

    Dabei seit:
    11.11.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    Nachdem der komplette der Fußbodenaufbau entfernt wurde sieht man nun den Wasserschaden im Innenbereich am Fenster.
    Ich vermute durch eine poröse Abdichtung.

    Wie kann ich das Problem lösen? Vorallem mit welchen Material, Dichte ich das von außen ab ? Kann mir vielleicht jemand eine Anleitung mitteilen.

    Was muss ich von innen? Kann das so bleiben oder muss ich da auch noch was ankleben?

    Danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

  2. #2 das ICH, 12.11.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    So pauschal die Frage, so einfach die Antwort: abdichten!
    Ich denke es fehlt die äußeren Abdichtung zur Bodenplatte (es kann aber auch noch andere Ursachen geben). Also Terrassenbelag aufnehmen, und mit einer EPDM-Folie oder Flüssigkunststoff abdichten, Terrassenbelag wieder herstellen und fertig.
    Dabei immer zum 110% die Verarbeitungshinweise beachten.
     
  3. #3 Frau mit Eigentum, 12.11.2023
    Frau mit Eigentum

    Frau mit Eigentum

    Dabei seit:
    11.11.2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Muss ich Innen da auch noch was abdichten? Oder kann das dann so bleiben?
     
  4. #4 das ICH, 12.11.2023
    das ICH

    das ICH

    Dabei seit:
    08.04.2023
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    193
    Beruf:
    öbuv Tischlerhandwerk
    Ort:
    Dortmund
    wenn der Estrich schon raus ist, dann kann man das Element auch eben mit Andichten.
     
Thema:

Terrassenfenster innen und außen

Die Seite wird geladen...

Terrassenfenster innen und außen - Ähnliche Themen

  1. Terrassenfenster einstellen - erledigt

    Terrassenfenster einstellen - erledigt: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe eine Doppelflügige Terrassentür ohne Schwelle. Das Fenster ist aus einem Neubau...
  2. Terrassenfenster öffnen

    Terrassenfenster öffnen: Hallo, da ich nicht weiß, ob es bei jedem Terrassenfenster so ist, erkläre ich kurz den Aufbau. Vom Hebel geht eine Art Stift durch das Fenster...
  3. Terrassenfenster vor oder nach neuer Fußbodenheizung & Trockenestrich

    Terrassenfenster vor oder nach neuer Fußbodenheizung & Trockenestrich: Grüße, ich habe eine kurze Frage bzgl. eines neuen Terrassenfensters, da ich bisher nur "normale Fenster" als Heimwerker verbaut habe. In die...
  4. Terrassenfenster defekt - Hilfe-

    Terrassenfenster defekt - Hilfe-: Hallo und einen schönen guten Abend, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Unsere Terrassentür (Kipp-Dreh-Fenster) lässt sich nicht mehr...
  5. 0,4 cm geplant zwischen Terrassenfenster-Flügel und Fliese

    0,4 cm geplant zwischen Terrassenfenster-Flügel und Fliese: Problem: Die Terrassentüren ("bodentiefe Fenster") wurden derart tief eingesetzt, dass wir mit dem Fußbodenaufbau voraussichtlich nur einen halben...