Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten

Diskutiere Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wie dichtet man idealerweise den Übergang einer alten Terrasse zur Hauswand wieder ab? - Silikondichtband rein und Silikon oder Acryl? -...

  1. #1 Hansneu, 10.06.2023
    Hansneu

    Hansneu

    Dabei seit:
    26.03.2023
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Projektleitung
    Hallo,

    wie dichtet man idealerweise den Übergang einer alten Terrasse zur Hauswand wieder ab?

    - Silikondichtband rein und Silikon oder Acryl?
    - Silikondichtband und dann Flexfugenmörtel?
    - Schaumstoff und dann Flexmörtel?

    Oder funktioniert wahrscheinlich jede der Möglichkeiten und ich mache mir nur zu viele Gedanken?

    Der Riss/ Spalt ist an den breiteren Stellen ca. 1 cm breit.

    Danke
    Hans
     

    Anhänge:

Thema:

Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten

Die Seite wird geladen...

Terrassenfugen/ Übergang Hauswand abdichten - Ähnliche Themen

  1. Terrassenfuge Abdichten / Erneuern?

    Terrassenfuge Abdichten / Erneuern?: Hallo an Alle, bei unserer Anschlussfuge von der Stufe zur Terrasse hat sich über die Jahre ein Riss gebildet. Wir haben etwas Bedenken, dass...
  2. Terrassenfugen mit Epoxidharz brechen immer wieder auf

    Terrassenfugen mit Epoxidharz brechen immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Jahren bei unserem Neubau die Terrasse mit 60x60 Betonplatten auf einem Splitbett verlegen lassen. Mir wurde...
  3. Ausblühungen Terrassenfugen und Sockel

    Ausblühungen Terrassenfugen und Sockel: Hallo Leute, wir haben nach Sanierung unseres Hofes Kalksteinplatten (fest verfugt mit Fugenmörtel) rund ums Haus verlegt. Nun tauchen seit ein...
  4. Terrassenfugen defekt?

    Terrassenfugen defekt?: Hallo, die Terrasse besteht jetzt seit etwa 1,5 Jahren und hat jetzt ihren ersten Winter hinter sich. Die Fugen sehen nun mittlerweile so aus...
  5. terrassenfugen 1-1,5 cm?

    terrassenfugen 1-1,5 cm?: hallo, vor kurzem wurde unsere terrasse gemacht. díe pflasterer haben die platten mit einer fugenbreite von 1-1,5 cm verlegt und die fugen mit...