Terrassenplatten nach 2 Jahren "gebogen"

Diskutiere Terrassenplatten nach 2 Jahren "gebogen" im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Weil der Forenbetreiber als erstes seinen Kopf hinhält wenn ein User Produktbesprechungen niederschreibt an welchen sich der Hersteller anstossen...

  1. #21 ars vivendi, 13.08.2014
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Weil der Forenbetreiber als erstes seinen Kopf hinhält wenn ein User Produktbesprechungen niederschreibt an welchen sich der Hersteller anstossen könnte.
     
  2. #22 geogott, 13.08.2014
    geogott

    geogott

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Nordhausen
    In hunderten anderen Foren ist das doch auch möglich, nur komischerweise hier nicht. Das ist ein sehr großes Defizit dieses Forums.
    Es geht ja auch um sachliche Kritik. Ich meine nicht sowas wie "hey die Firma XY ist scheisse, weil mir die Sachen nicht gefallen".
    Aber warum keine konstruktiven Produktbesprechungen!? Unverständlich...
     
  3. #23 Achim Kaiser, 13.08.2014
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Weil auch da die Meinungen was konstruktiv und was geschäftsschädigend ist sehr schnell sehr weit auseinander gehen.
    Es steht jedem frei für solche Fälle sein eigenes Forum zu eröffnen.

    Dieses Forum wird privat betrieben, ist weitestgehend herstellerneutral und das soll auch so bleiben.
    Zudem ist fast jede Problembeschreibung herstellerneutral möglich, genauso wie die entsprechende Lösung.
    Deswegen gibt hier auch nahezu keinerlei Produktempfehlungen, sondern höchstens de Rückgriff auf Verarbeitungsrichtlinien u.ä.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #24 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn Du meinst, dass das alles unzeitgemäßer Quatsch ist und es für den Forenbetreiber kein Risiko gibt, dann mach doch ein Forum auf, in dem Du "zeitgemäße" Nutzungsregeln aufstellst und auch das Risiko trägst (das ja nach Deiner Meinung keins ist)

    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es verdammt schnell gehen kann, von einer Firma vor Gericht gezogen zu werden. Und auch wenn - wie bei mir - die Firma am Ende kein Recht und fast eine Ohrfeige vom Gericht bekommt, fast Du Ärger und ggf auch Kosten an der Backe, die Zeit ersetzt Dir nie einer.

    Also sei einfach froh, wenn Du noch nicht wg. einer Amazon-Bewertung dran warst, aber versuch nicht anderen vorzuschreiben, wie die mit Risiken umzugehen haben.
    Die Welt ist groß, das Web weit - so long & good bye
     
  5. #25 wasweissich, 13.08.2014
    wasweissich

    wasweissich Gast

    Lars , ist ein grosser teuerer mit ..nn

    Die ganze plastikscheisse finde ich sowieso albern und die krummen gurken sind auch noch teuerer als ehrlicher naturstein.


    Das genöle wegen der nub nervt .jeder bestätigt sie zu akzeptieren und jede zweite woche gibt es gejammer .
    Vielleicht hat mal einer bock die ganzen threads zu zählen..........
    Gefühlt sinds 10000

    Geschätzt 500
     
  6. #26 tkoehler78, 13.08.2014
    tkoehler78

    tkoehler78

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    Bollberg
    Eine Beschichtung diesen Namens gibt's eigentlich nur von einem Hersteller! Info gern per PN!
    Wobei ich sagen muss, dass mich der Fall hier doch sehr verwundert! Ich habe auch schon einiges an Material von denen verbaut und bis jetzt nie Anlass zur Kritik gehabt!
     
  7. #27 BauBoris, 20.08.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2014
    BauBoris

    BauBoris

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Berlin
    Das sieht ja echt merkwürdig aus. Ich würde das auf jeden Fall erstmal mit dem Händler abklären und ggf auf neue Platten bestehen. Wir haben uns zum Glück unseren Terassenboden fliesen lassen. Das sieht schick aus und ist auch ganz gut verarbeitet. Sowas ist allerdings Geschmackssache und gefällt sicherlich nicht jedem. Falls das für dich auch in Frage kommt, dann gibt es hier ganz schöne Schieferfliesen: Link gelöscht !. Solche haben wir bei uns und es sieht auch recht gut aus. Allerdings haben wir in einer auch schon eine Delle drin, da dort etwas heruntergefallen ist. Solltest du also Kinder haben, die des Öfteren mal gerne draußen auf der Terasse spielen, wäre das vielleicht nichts für dich.
     
  8. Kralle

    Kralle

    Dabei seit:
    04.05.2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    @oneyard: hätte gern gewusst, woran es nun gelegen hat.
    Habe derzeit ein ähnliches Phänomen mit meinen Platten.
     
Thema: Terrassenplatten nach 2 Jahren "gebogen"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betonplatten schief

    ,
  2. Terrassenplatten schief

    ,
  3. steinplatte garten schüsselt

    ,
  4. betonplatten krumm,
  5. Wenn betonplatten schüsseln,
  6. Terasse Platten biegen sich durch,
  7. terrassenplatten verschoben,
  8. terrasse schief,
  9. terrassenplatten liegen schief,
  10. terrassenplatten sind schief,
  11. Werden Betonplatten schief bei plattenverlegung?,
  12. terrassenplatten Rand biegt sich,
  13. terrassenplatten biegen sich,
  14. terrassenplatten schüsseln,
  15. terrassenplatten haben sich gebogen,
  16. betonplatten terrasse durchgebogen,
  17. terassenplatte schief,
  18. terassenplstren verbogen,
  19. kann terassenplatten krum,
  20. betonplatten biegen sich,
  21. terrasse riche aufgequollen gebogen ,
  22. beton terrassenplatten krumm,
  23. terrassenplatten krumm und schief,
  24. terassenplatten gebogen
Die Seite wird geladen...

Terrassenplatten nach 2 Jahren "gebogen" - Ähnliche Themen

  1. Terrassenplatten auf alten Zierkies

    Terrassenplatten auf alten Zierkies: Guten Abend, vom Vorbesitzer haben wir etliche Quadratmeter Kiesterrasse übernommen. 10-15cm grober Schotter, vielleicht 16-32mm, da drauf ein...
  2. Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen

    Neue Terrassenplatten - wie mit altem Untergrund umgehen: Guten Abend zusammen, auf meinem neuen Balkon würde ich gerne neue Terrassenplatten legen, da mir die alten in grauer Steinoptik nicht gefallen....
  3. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  4. Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten

    Welche Fliesenkreuze für Terrassenplatten: Möchte auf Kies/Splitt Terrassenplatten 60 x 60 x 3 cm verlegen ohne zu kleben. Sollte ich normale Fliesenkreuze oder die mit einer Platte drunter...
  5. Terrassenplatten verfugen?

    Terrassenplatten verfugen?: Würdet ihr auf der Terrasse oder auch einem Balkon Feinsteinzeugplatten verfugen (natürlich wasserdurchlässig)? Die Platten liegen auf Splitt....