Terrassentür mit Stufe!?

Diskutiere Terrassentür mit Stufe!? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...

  1. #1 JenBexxx, 06.10.2023
    JenBexxx

    JenBexxx

    Dabei seit:
    06.10.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie genutzt wurde. Heute wurde die Terassentür gesetzt. Um draußen mit dem Boden bündig zu sein musste sie höher gesetzt werden - aber 1. sieht das ziemlich bescheiden aus 2. ist es sehr unpraktisch. Hat jemanden einen Tipp oder eine Idee zur besseren Umsetzung?
     
  2. #2 Gast 85175, 06.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Schon zu spät, oder?

    Oder redest Du davon, was man da jetzt noch für "Stufen" hin basteln könnte? Hast ein Bild?
     
    JenBexxx gefällt das.
  3. #3 JenBexxx, 06.10.2023
    JenBexxx

    JenBexxx

    Dabei seit:
    06.10.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    IMG_1680.jpeg F8F9ABAC-99A6-4614-80DF-B2079C266660.jpeg
     
  4. #4 JenBexxx, 06.10.2023
    JenBexxx

    JenBexxx

    Dabei seit:
    06.10.2023
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Die Bilder sind in den Kommentaren. Der Dachdecker kommt erst am Montag, bis dahin kann noch alles umgeändert werden.
     
  5. #5 Jo Bauherr, 06.10.2023
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Beispiel-Bild:
    upload_2023-10-6_21-42-24.png
     
  6. #6 Gast 85175, 06.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    In Verbindung mit der Treppe fällt mir da gerade nur ein, evtl. ein großes, seltsames Podest auf Höhe der ersten Treppenstufe zu schaffen... Man muss dabei aber aufpassen, dass man sich beim Arbeiten nicht an den Kabeln erdrosselt, oder eine gefedert bekommt...
     
    Oehmi gefällt das.
Thema:

Terrassentür mit Stufe!?

Die Seite wird geladen...

Terrassentür mit Stufe!? - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Alte Terrassentür einstellen?

    Alte Terrassentür einstellen?: Hallo und Moin Moin Ich suche zwar schon die ganze Zeit im www und nun auch hier aber habe leider keine Lösung gefunden. Ich habe eine (Alu?)...
  3. Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen

    Terrassentür „unterfüttern“ bzw. unterbauen: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei einen Wintergarten in eine Terrasse umzubauen und haben das bisherigen Fenster und die Tür (zum bisherigen...
  4. Wärmedämmung/Schlagregensicherung/Stufe bei Terrassentür - wie am besten?

    Wärmedämmung/Schlagregensicherung/Stufe bei Terrassentür - wie am besten?: Hi! meine erste Frage hier im Forum. mein Spengler war zwar der Meinung dass ich da draussen am Purenit keine zusätzliche Wärmedämmung...
  5. Gefälle Stufe Terrassentür

    Gefälle Stufe Terrassentür: Hallo miteinander, was für ein Gefälle sieht man denn für eine Terrassenstufe (Breite ca. 40 cm) vor? Auch 2 % wie bei der restlichen Terrasse?...