Terrassentür nachträglich einbauen

Diskutiere Terrassentür nachträglich einbauen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort. Ich überlege ein kleines Häuschen zu kaufen, das vor einigen Jahren energetisch...

  1. Mary9

    Mary9

    Dabei seit:
    22.11.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin neu hier und hoffentlich am richtigen Ort.
    Ich überlege ein kleines Häuschen zu kaufen, das vor einigen Jahren energetisch saniert wurde, außen mit einem Natur-Dämm-Stein-Raster-System 120mm (wenn ich richtig verstanden habe, dann sind das Isolierklinker?) Leider ist zur Zeit der einzige Zugang zum Garten aus dem Haus über den Keller. Kann man ein vorhandenes Fenster zu einer Terrassentür umbauen? Also klar, Loch machen geht immer :D aber wie würde der Abschluss aussehen, rund um das Fenster sind ja "Ecksteine". Bekommt man das ohne Wärmebrücken hin? Dicht?
    Zugang zum Garten von der Wohnebene ist absolutes Kaufkriterium.
     
  2. #2 Fabian Weber, 22.11.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Geht alles, ein Foto von außen wäre hilfreich.
     
Thema:

Terrassentür nachträglich einbauen

Die Seite wird geladen...

Terrassentür nachträglich einbauen - Ähnliche Themen

  1. Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen

    Roto Terrassentür knackt beim öffnen und schließen: Hallo ihr lieben, Wie aus dem nichts, knackt meine Terrassentür beim öffnen und schließen recht laut. Seit dem ist das anklappen der Tür nicht...
  2. Sturz nachträglich über Terrassentür einbauen (derzeit oberhalb im Zimmer im OG)

    Sturz nachträglich über Terrassentür einbauen (derzeit oberhalb im Zimmer im OG): Hallo zusammen, wahrscheinlich stellt mein Fall eine Ausnahme dar, die aber sehr ärgerlich ist und die ich korrigieren möchte. Ich habe ein Haus...
  3. Terrassentür nachträglich abdichten

    Terrassentür nachträglich abdichten: Hallo liebes Bauexperten-Team, ich habe ein paar Fragen zur korrekten Abdichtung meiner Terrassenschiebetür. Anbei dazu einige Bilder vom...
  4. Terrassentür nachträglich einbauen

    Terrassentür nachträglich einbauen: Hallo, wir wollen in unserem Fertighaus nachträglich eine Terrassentür in der Größe 1,86 x 2,22 einbauen lassen. An der Stelle ist im Moment...
  5. Nachträglicher einbau einer Terrassentür

    Nachträglicher einbau einer Terrassentür: Hallo, ich möchte bei mir nachträglich eine Terrassentür in einen vorhandenen Fensterausschnitt einsetzen. Das Fenster ist 1,40m breit das soll...