Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

Diskutiere Terrassenüberdachung an Balkon befestigen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten. Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan...

  1. Sulo84

    Sulo84

    Dabei seit:
    28.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Möchte meine Terrasse überdachen und wollte euch mal um Tipps und Ratschläge bitten.
    Die Überdachung soll 6x3 sein, habe momentan das Problem das ich die Überdachung an Balkon befestigen muss…
    Hauswand befestigung klappt leider mit der höhe Gefälle etc. nicht.
    Ich denke muss mein Balkon verstärken, habt ihr Ideen Tipps wie?
    Was hättet ihr in meiner Situation gemacht?
    Danke um jeden Ratschlag…
    Fotos von meiner Terrasse füge ich bei…
     

    Anhänge:

  2. #2 Fasanenhof, 29.09.2023
    Fasanenhof

    Fasanenhof

    Dabei seit:
    20.02.2023
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    346
    Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Ort:
    Norddeutschland
    Es gilt das Gleiche wie im anderen Thread:
    Frage deinen Statiker.

    Pauschal würde ich davon absehen, an einen Balkon weitere Konstruktionen anzubinden.

    Was hätte ich gemacht?
    - Markise an den Balkon befestigt (Last annähernd irrelevant)
    - Wintergarten/Überdachung selbsttragend ohne Anbindung an den Balkon
     
    Sulo84 gefällt das.
  3. JPtm

    JPtm

    Dabei seit:
    10.05.2019
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    288
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Thüringen
    Du kannst auch 4 Stützen bauen. Nirgendwo steht, dass eine Überdachung an der einen Seite auf Höhe verschraubt werden muss. Du kannst dort ebenfalls 2 Pfosten setzen.
     
    Sulo84 gefällt das.
  4. Sulo84

    Sulo84

    Dabei seit:
    28.09.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch…
    Wir gehen so im Frühjahr bei, schwanken noch am Konstruktion an Balkon oder wie jptm sagt ne freistehende.
     
Thema:

Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung an Balkon befestigen - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Terrassenüberdachung und Feuerschale

    Terrassenüberdachung und Feuerschale: Hallo, Ich konnte dazu im hier bzw. im Netz noch nicht wirklich etwas finden. Wir haben eine Terrasse, 6,6m breit und 5,6m tief. Derzeit haben...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?

    Erweiterung der Terrassenüberdachung - genehmigungspflichtig?: Liebe Forenteilnehmer, wir haben eine Terrassenüberdachung, welche zum Zeitpunkt des Baus vor 7 Jahren genehmigungsfrei war (Bayern,...
  5. Terrassenüberdachung an Balkon befestigen

    Terrassenüberdachung an Balkon befestigen: Servus zusammen, zurzeit Plane ich eine Terrassenüberdachung, war gar nicht so leicht nen Schlosser zu finden der in der nächsten Monaten Zeit...