Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

Diskutiere Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die...

  1. #1 Terassensitzer, 25.01.2024
    Terassensitzer

    Terassensitzer

    Dabei seit:
    25.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Terrassenüberdachung von einer Fachfirma montieren lassen.

    Allerdings stelle ich mir die Frage, ob die Glasscheiben zu lang sind. Die Scheiben gehen fast über die gesamte integrierte Regenrinne im vorderen Querträger. Es sind vielleicht noch 2 cm Platz (siehe Foto).

    Ich frage mich daher, ob das wirklich so richtig ist und wie ich das Laub daraus entfernen kann.

    Hat hier vielleicht jemand Erfahrung? Sind die Glasscheiben zu lang? Müssten diese theoretisch gekürzt werden oder gibt es andere Lösungen? Wie würdet ihr das nun mit der Firma klären (Restzahlung steht noch aus).

    Beste Grüße und vielen Dank vorab!
     

    Anhänge:

  2. #2 derjacky, 25.01.2024
    derjacky

    derjacky

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    61
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Eifel
    Bei dem flachen Gefälle muss es schon sehr stark regnen, bis das drüber und nicht mehr reinläuft. Größeres Problem ist wahrscheinlich die Reinigung der Rinne?
     
  3. #3 Jo Bauherr, 25.01.2024
    Jo Bauherr

    Jo Bauherr

    Dabei seit:
    19.06.2018
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    381
    Beruf:
    Vermieter
    Ort:
    Randberlin
    Ja, ist schon eng. Würde erst mal bei Starkregen schauen, ob es komplett drüberschiesst oder ob das meiste in der Rinne landet. Und 1x im Jahr das Laub mit dem Kärcher rausblasen - ist doch eigentlich normal.
     
  4. #4 driver55, 26.01.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.850
    Zustimmungen:
    1.228
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Man kann das Konstrukt nicht wirklich erkennen. Für mich sieht es so aus, als ob die Rinne eben nur so breit ist und nicht durch die Glasscheibe verkleinert wird.
    Mach mal Bilder, wo man was erkennen kann.

    Und was liegt da überhaupt drin, Sand?
     
Thema:

Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne?

Die Seite wird geladen...

Terrassenüberdachung Glas zu lang für Regenrinne? - Ähnliche Themen

  1. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  2. Terrassenüberdachung und Feuerschale

    Terrassenüberdachung und Feuerschale: Hallo, Ich konnte dazu im hier bzw. im Netz noch nicht wirklich etwas finden. Wir haben eine Terrasse, 6,6m breit und 5,6m tief. Derzeit haben...
  3. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...
  4. Terrassenüberdachung - Glas und Beschattung?

    Terrassenüberdachung - Glas und Beschattung?: Hallo im nächsten Frühling soll unsere Überdachung gebaut werden (Mein Vater hat eine Zimmerei, deshalb wird es eine Holzkonstruktion). Ich...
  5. Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung

    Sprung in VSG Glas Terrassenüberdachung: Guten Tag, wir haben leider seit gestern einen Sprung in einem unserer VSG Gläser der Terrassenüberdachung (s. Anhang). Das ist beim grillen...