Tiefgreifend + Haftgrund ?

Diskutiere Tiefgreifend + Haftgrund ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; moin ! kann ich bei einer schwierigen Wand erst Tiefgrund streichen und dann Haftgrund ? oder ist das Doppelt gemoppelt ? was ist eigentlich...

  1. #1 Hammer40, 12.12.2021
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    moin !


    kann ich bei einer schwierigen Wand erst Tiefgrund streichen und dann Haftgrund ? oder ist das Doppelt gemoppelt ? was ist eigentlich Universalgrund ? hab mal auf die Datenblätter geschaut ist irgendwie das gleiche drin wie beim Tiefeingrund ...
     
  2. #2 Hammer40, 14.12.2021
    Hammer40

    Hammer40

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    maler
    Ort:
    Braunschweig
    mmh ? keiner ein Plan ?
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Was bedeutet schwierige Wand?
     
  4. #4 DerSchreiner, 14.12.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Als Schreiner versteh ich ein Tiefengrund, als eine Impägnierung die einzieht und dann somit als "Füller" fungiert ( abpperl-effekt). was auch überstreichbar sein kann.

    Ein Haftgrund ist eine Grundierung, die als besseren halt für den Hauptlack fungiert.
     
  5. #5 trockener Bauer, 14.12.2021
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Wie Sven schon schreibt: Was ist eine "schwierige Wand"?
    Und vor allem: Was soll denn oben drauf?
     
Thema:

Tiefgreifend + Haftgrund ?

Die Seite wird geladen...

Tiefgreifend + Haftgrund ? - Ähnliche Themen

  1. Trennwand mauern - Haftgrund für unten nötig?

    Trennwand mauern - Haftgrund für unten nötig?: Hallo liebe Experten, wir möchten eine Trennwand aus Blockziegeln mauern. Uns stellt sich die Frage, ob wir einen Haftgrund für den Untergrund...
  2. Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund

    Grundierung Fliesen Haftgrund/ Tiefgrund: Hallo Zusammen, ich bin zum ersten Mal hier und falle gleich einmal mit der Tür ins Haus. Mir ist ein Missgeschick passiert . Ich habe bei mir...
  3. Haftgrund ja oder nein

    Haftgrund ja oder nein: Hallo, wir haben einen Altbau. Die Fenster wurden getauscht, vorher kamen die alten Fensterbänke weg. Klinkersteine, halt lose... Nun hat der...
  4. Haftgrund, Putzgrund, Tiefengrund.... brauche Orientierung

    Haftgrund, Putzgrund, Tiefengrund.... brauche Orientierung: Liebe Experten, auf eine Fassade Altbau soll ein WDVS angebracht werden. Aufgrund der stark unebenen Fläche (mit zig verschiedenen...
  5. Epoxidharz als Haftgrund?

    Epoxidharz als Haftgrund?: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Epoxidharz als Haftgrund verwendet werden kann. Kann ich z.b. PCI Apogel SH 0,6L Silikat-Gießharz als...