Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?

Diskutiere Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Guten Morgen, ich habe ein Carport, von dem das Regenfallrohr aktuell nur in eine Regentonne läuft. Das ist natürlich murks, wenn die Regentonne...

  1. #1 MichaelBau12, 18.04.2022
    MichaelBau12

    MichaelBau12

    Dabei seit:
    19.12.2020
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    6
    Guten Morgen,

    ich habe ein Carport, von dem das Regenfallrohr aktuell nur in eine Regentonne läuft. Das ist natürlich murks, wenn die Regentonne vollgelaufen ist, weil ich dann das Wasser ablaufen lassen muss. Ich möchte daher nun ein neues Regenfallrohr befestigen, wobei ich mir noch unklar bin, wie ich dieses verlaufen lasse bzw. wie das Wasser am besten abfliesen kann, weil ich direkt vor dem grauen Untergrund (wassergebundene Wegedecke), auf der aktuell die Regentonne steht, ein Beet errichtet möchte. Da kann natürlich nicht die ganze Zeit Regenwasser drauf fliesen.

    Hat jemand von Euch Tipps/Empfehlungen, wie ich das Problem lösen kann? Theoretisch könnte das Regelfallrohr auf die Rasenfläche vor dem Beet fliesen, nur wäre dann immer ein metallfarbenes Regenfallrohr zu sehen, das vermutlich ggf. wie ein Abwasserrohr aussieht..

    zum Anhang:
    Blau: geplantes Beet
    Schwarz: Nachbarhaus aus Datenschutzgründen mal geschwärzt..
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 18.04.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    1.731
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Das sieht nicht nur so aus, das ist eine Abwasserleitung. Als Erstes kuckst du mal in die Abwassersatzung der Gemeinde, welche Auflagen es für die Beseitigung von Niederschlagswasser gibt. Auf jeden Fall darfst du das nicht auf das Nachbargrundstück abfließen lassen.
     
  3. #3 Fred Astair, 18.04.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Vielleicht kannst Du das wie ein Abwasserrohr aussehende Abwasserrohr mit Blümchentapete verzieren? Es müssen natürlich heimische Wiesenblüher sein.
     
  4. #4 Kriminelle, 18.04.2022
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    1.203
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Hast Du damit ein Problem, dass das Rohr nach dem aussieht, was es ist?
    Ein Umversetzen des Rohres wird wahrscheinlich nicht gehen, da das Carport mit Sicherheit mit Gefälle ausgeführt wurde.
     
Thema:

Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet?

Die Seite wird geladen...

Tipps für Verlauf Regenfallrohr vor Beet? - Ähnliche Themen

  1. Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise

    Feuchter Keller (BJ 1950) - Tipps / Vorgehensweise: Hallo Zusammen, Wir haben ein Haus Bj1950 erworben und würden gerne im Keller unsere Wäsche trocknen. In den vergangenen Jahren war der Keller...
  2. Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen

    Hügel pflastern - Tipps zum Abziehen: Hallo zusammen, ich habe bereits einige Flächen auf meinem Grundstück erfolgreich gepflastert. Bisher war es immer möglich das Split-Bett mittels...
  3. Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr

    Abfluss Reinigen: Tipps Und Hausmittel Für Eine Saubere Abflussrohr: A clogged drain can become an annoying problem, leading to an annoying odor and restricted drainage. Luckily, there are several methods to clear...
  4. Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks

    Stallgebäude/Nebengelass ertüchtigen - Hilfe, Tipps und Tricks: Hallo Zusammen, ich habe ein altes Stallgebäude im Zuge unseres Neubaus ertüchtigt. Nun möchte ich es nach und nach zu einer Werkstatt und einem...
  5. Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?

    Wer kann mir Tipps zur Baustelle allgemein geben?: Hallo liebe Experten, wir haben uns für die Sanierung eines Altbaus entschieden und aktuell wird das Haus aus 1936 in den Rohbauzustand...