Tomatenflecken an Wand mit feuchtem Handtuch entfernt - Problem?

Diskutiere Tomatenflecken an Wand mit feuchtem Handtuch entfernt - Problem? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hi, Mein Neffe hat leider die Tomatensauce etwas auf die Tapeten verteilt (was nicht so schlimm ist, da nächste Woche dort eh eine neue Tapete...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 BMW330i, 28.09.2023
    BMW330i

    BMW330i

    Dabei seit:
    05.08.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Mein Neffe hat leider die Tomatensauce etwas auf die Tapeten verteilt (was nicht so schlimm ist, da nächste Woche dort eh eine neue Tapete ins Zimmer kommt).

    Allerdings hat er dann versucht, mit einem feuchten Lappen die Tomatenflecken abzuwischen. Hat natürlich nicht funktioniert. Ist das für die Wand irgendwie problematisch, dass sich da Feuchtigkeit einsetzt?
    Intuitiv würde ich sagen, dass das austrocknet. Ist jetzt auch schon ein paar Tage her.
    Wie seht ihr das? Kein Problem, oder sollte ich mir vll. so ein Feuchtigkeitsmessgerät von Bosch für 50 Euro kaufen, um herauszufinden, ob da Feuchtigkeit ist?

    Was meint ihr?

    Wäre dankbar für Antworten.

    Hier ein paar Bilder:
     

    Anhänge:

  2. #2 VollNormal, 28.09.2023
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.902
    Zustimmungen:
    1.730
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Wie viele Hektoliter Wasser hat der Bengel denn in die Wand eingetragen?

    Das Einzige, was eventuell Schaden nehmen könnte, ist die Tapete und deren Tage sind eh gezählt ...
     
    BMW330i gefällt das.
  3. #3 Gast 85175, 28.09.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ich meine Du spinnst.

    Damit Du mir das glaubst stell dir bitte mal nur vor, wieviel Wasser alleine nur dabei in die Wand kam, als man die alte Tapete angeklebt hat, wieviel Wasser es brauchen wird um die wieder ab zu bekommen und wieviel Wasser dann nochmal oben drauf kommt bis die nächste Tapete wieder dran bist.

    Wenn Du wüsstest was der Knirps schon alles mit der Wasserpistole angerichtet hat… Du brauchtest wohl alle Meßgeräte die es zu kaufen gibt…
     
    Fred Astair und BMW330i gefällt das.
  4. #4 chris84, 28.09.2023
    chris84

    chris84

    Dabei seit:
    15.08.2023
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    171
    Ihr seid doch alle auf dem Holzweg :Brille
    Das reicht nicht. Das Feuchtigkeitsmessgerät muss mindestens 3.847,57€ kosten, damit es zuverlässig feststellen kann, dass die Wand trocken ist. Um das Festzustellen musst du vorher aber die Tapete ablösen. Hierzu erstmal großzügig die Tapete mit Wasser (+ggf. Tapenlöser) einweichen. :mega_lol:
     
    BMW330i gefällt das.
  5. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.173
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    @VollNormal hat alles gesagt, den Rest ersparen wir uns
     
    Berndt und BMW330i gefällt das.
Thema:

Tomatenflecken an Wand mit feuchtem Handtuch entfernt - Problem?

Die Seite wird geladen...

Tomatenflecken an Wand mit feuchtem Handtuch entfernt - Problem? - Ähnliche Themen

  1. Ecken von Wänden ausbessern

    Ecken von Wänden ausbessern: Hallo, ich habe mehrere Ecken in der Wohnung, die nach dem Abriss entstanden sind. Meistens von Gipswänden aber es gibt auch eine Betonstütze....
  2. Vertikale Rielen in glatter Wand

    Vertikale Rielen in glatter Wand: Hallo zusammen, im Altbau hat der Meiste die Wand verspachtelt und mit Multifinish auf Q3 gebracht (ich denke ist Q3). Nach dem streichen sehe...
  3. Nichttragende Wand beschädigt

    Nichttragende Wand beschädigt: Hallo, wir mochten ein Stück einer nichttragenden Wand in unserem Bad entfernen. Die Handwerker haben einen Teil davon entfernt (40 x 250 cm),...
  4. Heraklit Wand -Tragend ?

    Heraklit Wand -Tragend ?: Hello, ich plane eine Wand wegzunehmen die eine Trennwand zwischen Wohnzimmer und Küche ist, die Wand besteht aus Heraklitplatten und ist...
  5. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.