Traglast Dachboden verbessern?

Diskutiere Traglast Dachboden verbessern? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo miteinander, Wir haben vor 2 Jahren ein Reihenendhaus Bj 1963 gekauft. Das Bad ist sehr klein (3,6qm) und ich überlege, ob ich das Bad...

  1. Kasa

    Kasa

    Dabei seit:
    16.01.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    Wir haben vor 2 Jahren ein Reihenendhaus Bj 1963 gekauft. Das Bad ist sehr klein (3,6qm) und ich überlege, ob ich das Bad (also Badewanne) in den Dachboden versetze, das Bad könnte ja dann lediglich als Duschbad bleiben.
    Die Traglast des Dachbodens ist allerdings nicht ausreichend hierfür (die gängigen 100kg/m) und müsste verbessert werden.
    Frage also:
    Ist dies prinzipiell möglich, und wenn ja, wie sind die ca. Kosten für so ein Projekt? Lohnt es sich also oder ist der Aufwand nicht im Verhältnis?
    Der Dachboden ist 50qm und ich würde Hälte Büro, Hälfte Bad/Wellness machen.
    Danke für jeden Rat :)
     
Thema:

Traglast Dachboden verbessern?

Die Seite wird geladen...

Traglast Dachboden verbessern? - Ähnliche Themen

  1. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  2. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  3. Traglast Balkon pro qm

    Traglast Balkon pro qm: Hallo Zusammen, Mein Balkon ist ein Schöck isokorb Typ Q6 Kann mir jemand hier im Forum sagen wieviel Gewicht ich pro m2 stellen darf? ich bin...
  4. Traglast Solarmodule

    Traglast Solarmodule: Hallo zusammen, ich habe ein Garagendach aus Holz die Wände sind mit Kalk-Sandstein gemauert. Dort habe ich Balken 8cm Breit,19cm Hoch, 3,50m...
  5. Traglast beim Dachboden nicht ausreichend

    Traglast beim Dachboden nicht ausreichend: Hallo zusammen! Ich bin nicht der geborene Handwerker, aber ich gehe alles an! Und nun stehe ich vor einem Problem und weiß nicht ganz genau,...