Traglast Solarmodule

Diskutiere Traglast Solarmodule im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein Garagendach aus Holz die Wände sind mit Kalk-Sandstein gemauert. Dort habe ich Balken 8cm Breit,19cm Hoch, 3,50m...

  1. chrram

    chrram

    Dabei seit:
    11.05.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe ein Garagendach aus Holz die Wände sind mit Kalk-Sandstein gemauert.

    Dort habe ich Balken 8cm Breit,19cm Hoch, 3,50m lang und einen Abstand von 67cm.Die Garage ist innen 7,50m lang.Darauf sind Bretter und die Oberseite ist mit Bitumenbahnen abgedichtet. jetzt würde ich gerne 2 Solarmodule mit ballastierrung auf dem Dach stellen. es würde pro Modul ca 100-110Kg Gewicht aufs Dach kommen( auf zwei Balken) verteilt. Wie ist eure Einschätzung dazu ? oder wie kann ich das rausbekommen ob das Gewicht für das Dach passt.

    Vielen Dank
     
  2. borish

    borish

    Dabei seit:
    06.06.2020
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    35
    Einen Statiker fragen.
     
Thema:

Traglast Solarmodule

Die Seite wird geladen...

Traglast Solarmodule - Ähnliche Themen

  1. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  2. Traglast Dachboden verbessern?

    Traglast Dachboden verbessern?: Hallo miteinander, Wir haben vor 2 Jahren ein Reihenendhaus Bj 1963 gekauft. Das Bad ist sehr klein (3,6qm) und ich überlege, ob ich das Bad...
  3. Traglast Garagenboden Fertiggarage

    Traglast Garagenboden Fertiggarage: Ich habe eine Zapf Fertiggarage (3m x 6m) aus dem Jahre 2007. Diese ist unterkellert und sitzt an den vier Außenecken auf Punktfundamenten auf....
  4. Traglast Balkon pro qm

    Traglast Balkon pro qm: Hallo Zusammen, Mein Balkon ist ein Schöck isokorb Typ Q6 Kann mir jemand hier im Forum sagen wieviel Gewicht ich pro m2 stellen darf? ich bin...
  5. Traglast Einhängedecke (Stahlbeton( BJ .1976

    Traglast Einhängedecke (Stahlbeton( BJ .1976: Hallo, mein Haus BJ. 1976 hat eine Stahlbetondecke und zwar handelt es sich um eine Einhängedecke.. 20cm + 3 oder 4 cm Estrich. Da ich schon ein...