Traufblech an Garage nachrüsten

Diskutiere Traufblech an Garage nachrüsten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine Garage mit Flachdach wurde vom Vorbesitzer mit einem neuen Dach versehen (Schweißbahn mit Kupfereinfassung). Leider wurde...

  1. limats

    limats

    Dabei seit:
    21.03.2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Garage mit Flachdach wurde vom Vorbesitzer mit einem neuen Dach versehen (Schweißbahn mit Kupfereinfassung). Leider wurde damals kein Einlaufblech installiert, was zur Folge hat, dass bei stärkerem Regen fast kein Wasser in der Rinne landet, sondern alles an der Dachunterseite bis zur Mauer zurück läuft und dann ins Mauerwerk eindringt.
    Ich suche nach einer möglichst einfachen und doch dauerhaften Möglichkeiten, das Problem zu beheben. Am besten ohne Gefahr, dabei eine Undichtigkeit ins ansonsten dichte Dach zu bekommen.
    Der korrekte Weg wäre ja vermutlich, die bestehende Schweißbahn zu kürzen, ein Traufblech oben anbringen und dann mit entsprechender Überlappung eine neue Bahn darüber schweißen.
    Ist es auch irgendwie möglich, ein Blech nur stirnseitig zu kleben/schrauben? Oder einen kleinen Winkel von unten?
    Wie man auf den Fotos sehen kann, ragt das Dach weit genug über die Rinne. Es geht also wirklich nur ums Abtropfen.
    Die Fotos zeigen hintere und vordere Traufe. Bei der hinteren löst sich die Schweißbahn schon etwas vom Kupfer. Evtl. wäre es hier sowieso bald nötig, neu abzudichten.

    Viele Grüße
    Leo
     

    Anhänge:

Thema:

Traufblech an Garage nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Traufblech an Garage nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Traufblech rostet

    Traufblech rostet: Hallo, nach nicht einmal 5 Jahren rostet mein verzinktes Traufblech. Nicht weiß sondern rot... Die Baufirma schreibt mir "Saurer Regen", und...
  2. Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen

    Titanzink Traufblech unmittelbar nach montage schwarze streifen: Hallo zusammen, letzte Woche wurde mein Dach neu gedeckt und dabei auch gleich neues Blech aus Titanzink montiert. Als das Traufblech bereits...
  3. Traufkamm und Traufblech

    Traufkamm und Traufblech: Hallo, ist es zulässig, dass der Traufkamm durchs Traufblech hindurch angeschraubt werden darf? Oder muss dieser geklemmt werden, um das Blech...
  4. Dachpfannen überdecken das Traufblech nicht vollständig - Noch i.O. oder nicht?

    Dachpfannen überdecken das Traufblech nicht vollständig - Noch i.O. oder nicht?: Hallo, ich seit Wochen interessierter Leser und habe nun auch eine Frage an die Experten: Wir bauen eine Stadtvilla mit einer Dachneigung...